Login    
Kunstanbieter: 82  Werke: 7275 


Hubi

Malerei, Skulptur, Design

Telefon:

- (verstorben)

Handy: 079/7463818

1958

Web: 
www.hubiart.ch

Mitglied seit: 31.07.2009

Mail: 

Auf der ewigen Suche nach mir selbst bin ich immer wieder angenehm überrascht, was doch so alles in uns steckt.


    Galerien



    Biografie

Nach langer schwerer Krankheit durfte Hubi am Freitag 16. Mai 2014 friedlich einschlafen. Er fehlt uns sehr und wir werden ihn und sein grossartiges Schaffen immer bewundern. Irene & Thorsten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urs Walter Huber


Geboren am 9. Februar 1958 um als Einzelkind zusammen mit seinen Eltern eine mittelständische Familie zu gründen.
Ungetrübte Kindheit in den Ghettos von Bethlehem (Schweiz). Wölfli, Pfadi, Knabenmusik Bümpliz.

1965 Primarschule Tscharnergut

1968 Der erste Alphorn-Rock vom Napf - lange vor Pepe Lienhard’s Swiss-Lady.

1969 Sekundarschule Schwabgut

1974-78 Gewerbeschule Bern, Lehre als Hochbauzeichner bei LOSAG AG, Bern.

Ein Jahr als ausgewachsener Zeichner in Aarberg, danach Ausbildung zum Küchen- und Bad-Designer mit Diplom.

Fachkurse für Wohnberatung und Innen-Architektur mit Abschluss.

1981 Erster eigener Küchen- und Bad-Entwurf für Rolf Dürig’s Villa in Vevey.

Diverse Jobs als Sachbearbeiter, AVOR, Verkaufsleiter, Dachdecker, Chauffeur, Versicherungsinspektor, Designer.
Kurse in Personalführung, Verkaufspsychologie, Marketing, Buchhaltung, Geschäftsführung, Informatik, etc., etc.

1981+82 Kunstgewerbeschule Bern: Farben- + Formenlehre, Gestaltung, wissenschaftliches Zeichnen, Malen und Akt.

1988 Ausbildung zum Modellbauer in Steffisburg.

1989 Eigener Modellbaubetrieb in der Gewürzmühle Kehrsatz.
Während dreizehn Jahren Arbeiten und Lehrlingsausbildung mit Schwerpunkt Museen, Architektur und Industriedesign.

Ab 1999 Erste Eigenkreationen

2002-04 Eigenstudium von Geisteswissenschaften, Archäologie, Theologie, Natur und dem eigenen Selbst.

2004-08 Neues Artelier in Münsingen. Experimente mit Malerei und Fotokunst, freies Gestalten und Bio-Schmuck.

2005 Clean-up Day mit 3.-Klässlern im Tscharnergut.

2006 Akteur für Swisscom-Event auf Grimsel.

2007/08 Entwurf und Bau von Filmkulissen für BKW.

Februar 2008 "Rückzug" nach Kehrsatz: Miete von “Riesen-Atelier. Planung und Bau der Einrichtungen.

Mai 2008 Gründung des “HubRaum” als neues Kunst- und Kulturzentrum.

22. November 08 Zweiwöchige Eröffnungsausstellung mit 8 Künstlern aus Kehrsatz.

31. Dezember 08 Royal African Night’s mit Prinz Pokouma und Reine Katharina.


Exponate Haus zum Kirschgarten Basel
Blumensteinmuseum Solothurn
Museum für Kommunikation Bern
Staatskanzlei Bern
Schloss Prangins Genfersee

Ausstellungen Kunstmuseum Bern
Landesmuseum Zürich
Oekumenisches Zentrum Kehrsatz
Schneider Farbwaren Bern
Galerie stonemotion Gümmenen
HubRaum Kehrsatz

Felsmalereien Hotel Regina Grindelwald
Solbadhotel Sigriswil
Saunaklub Sundeck Bern
Solegrotte, Hallenbad Burgdorf

Dachmalereien Rolex-Gebäude Lausanne

Wandmalereien Wellness, Hallenbad Burgdorf
Sala fumatori Parisienne Lugano


    Ausstellungen

18.03.2011 - 01.04.2011

ArtBudget

2. ArtBudget im HubRaum. Nähere Angaben auf der Website. Anmeldeschluss: 28. Januar 2011.
www.hubraum-bern.ch


    Gästebuch

Von:
Irene Varga
Am:
08.09.2013
Abschied oder Wunder

Lieber Hubi, .... Danke für Deine wertvolle Offenheit ! ...Es wäre schön, wenn nicht kommt, was so aussieht, als es kommen muss ... ...einige grosse Wunder wären mir lieber.... Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld und nur das allerbeste! herzlichst, Irene


Von:
H.RASPler.
Am:
21.05.2010
phocagallery&view

www.hubraum-bern.ch/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=8:artbudget&Itemid=59 Fantastisch! *** *** *** ! Gratulation, häärzlächen Gruasslie Hans Werner


Von:
Irene Varga
Am:
17.05.2010
Merci, lieber Hubi ! :-)

Die Foto Sammlung zur ArtBudget in Deiner Galerie ist genialst ! Tausend herzlichen Dank für all Dein Wirken ! glg, Irene


Von:
H.RASPler.
Am:
17.08.2009
Zellen

Hallo Hubi!: * Deine Werke sind genial. Du schreibst;... ...Auf der ewigen Suche nach mir selbst bin ich immer wieder angenehm überrascht, was doch so alles in uns steckt. .- Andernorts schreibe ich über mich in mancher Hinsicht, ich wohne "inmir",- wenn ich früh morgens in den Spiegel schaue, sehe ich mich nicht als einzigste Person, sondern als 50Billionen Zellen, jede einzelne ist einzigartig, ebenfalls genial, nicht nachzuahmen. Jedes Werk, was jede Zelle schafft ist einzigartig,- wunderbar. Ebenfalls die Deinen. Nachzulesen im Buch "Intelligente Zellen,- auch bei youtube. Tolle Bilder, die Deine Zellen liefern. Lieben Gruss H. RASPler. ps: meine Zellen machen z. Zt. Kreativpause. >'geht bald wieder los

 

 

Von:
Irene Varga
Am:
31.07.2009
Herzlich Willkommen !

Hallo lieber Hubi ! Herzlichen Dank für's Mitspielen ! Wir freuen uns, wenn es Dir bei uns gefällt ! Viel Erfolg und Freude ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Blue Night
Großartig
Von:
Lothar Seifert
Am:
25.08.2016

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die blaue Farbe und der starke Kontrast bringen eine ganz besondere Stimmung.

Mail: 
web@l-seifert.de
Web: 
www.l-seifert.de/

Moon over Island
R.I.P Urs Walter Huber
Von:
Irene & Thorsten
Am:
21.05.2014

Du hast die Welt reich beschenkt. Du fehlst. Wir halten Dich in unseren Erinnerungen wach.

 

 

Äskulap-Ei
Äskulap-Ei
Von:
H.RASPler.
Am:
18.05.2014

;...mein lieber Hubi,- ich bin traurig, habe erfahren daß Du eine längere Reise machst. Hab eine friedliche Reise und komm schnell wieder. Habe Dich immer in Erinnerung,...-

 

 

Moccarita
Mocca-Tischli
Von:
Yvonne Magic Pinceau
Am:
13.06.2012

Lädt richtig ein zum eine Tasse von dem Cappucino zu trinken!! Herzlichst Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

Fausto
Fausto
Von:
Yvonne Magic Pinceau
Am:
19.04.2012

ausdrucksvoll, sehr stark!! herzlichst Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

Shaman
shaman
Von:
ziron-art
Am:
12.03.2011

sehr schön, gefällt mir

Mail: 
ziron-art@bluewin.ch
Web: 
ziron-art.ch

Rosa griggio
Rose
Von:
Art-dELLaS
Am:
06.01.2011

Super gemacht die Art wei Du Fotografieen bearbeitest hat was eindrückliches an sich, nur das notwendigste bleibt erhalten. °°°°°° Note ist verdient! Thomas

Mail: 
art-dellas@bluewin.ch
Web: 
www.azorenquinta-faial.com

Amanita muscaria
Fliegenpilze machen glücklich
Von:
Art-dELLaS Thomas
Am:
27.10.2010

Hoi UrsHubi Schön der Pilz! In graustufigem schwarz weiss, mit den Farben im Kopf. (... ...) Herzliche Grüsse Thomas

Mail: 
art-dellas@bluewin.ch
Web: 
www.azorenquinta-faial.com

PacMan
PacMan
Von:
susewind47@web.de
Am:
16.10.2010

OH sorry, dachte das war von Raspler. Muss eine neue Brille haben. Finde das Bild richtig toll ! Liebe Grüße Ingrid aus Hamburg

 

 

PacMan
PacMan
Von:
Ingrid
Am:
16.10.2010

Hallo Hans Werner, das Bild sieht superklasse aus !!!! Liebe Grüße Ingrid

Mail: 
susewind47@web.de
 

PacMan
PacMan
Von:
Thorsten Thomssen
Am:
14.10.2010

Faszinierendes Kunstwerk, einfach spitzenmässig! Ich liebe Interaktives :-)

 

 

PacMan
PacMan
Von:
H.RASPler.
Am:
13.10.2010

Gigantisch,- wrong, faszinös! Gruäsäch liabli Hans Werner

 

 

PacMan
PacMan
Von:
Irene Varga
Am:
13.10.2010

... das sah schon unvollendet genial aus ! GROSSARTIG ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

PacMan
Pacman
Von:
Janet Stalder
Am:
13.10.2010

Hallo Hubi, sieht super aus, ganz tolle Werk Lg Janet

 

 

Moon over Island
Moon
Von:
Janet Stalder
Am:
06.02.2010

Hallo Hubi!! super Bild gefällt mir sehr. super stimmung! Lg. Janet

Mail: 
janetstalder@bluewin.ch
Web: 
www.atlierherz.ch

Fridolin Kräy
du...
Von:
Amigold
Am:
31.08.2009

...brinst mich doch immer wieder zum lachen, auch wenn mir überhaupt nicht danach ist...:-) DANKE anne marie

Mail: 
amigold@bluewin.ch
Web: 
www.amigold.ch

Shaman
shaman
Von:
Gilles
Am:
31.08.2009

bravo il y a une incroyable dynamique dans cette image

 

 

Lora 2
Lora 2
Von:
H.RASPler.
Am:
29.08.2009

Hubi? Möglich, das ich Dir dieses Bild am 25.7.10 mitbringe, wenn es der geist will. Zuvor habe ich drei Auftragshunde, 8 Bilder welche in Verzug sind für eine Galerie, und die Schmutzwalküren /Gemeindschaftwerk/ zu malen. Zur Zeit sind hier in bielefeld alle Ateliers offen, - Nacht der offenen Ateliers, habe wenig Zeit dazu, schade. Doch morgen nehme ich mir das von Jens Jakobfeuerborn vor, da brauche ich nur dreimal zu stolpern.

 

 

DelikatEssen
DelikatEssen
Von:
H.RASPler.
Am:
29.08.2009

;... Welten in Welten, hier in dieser Situation wollte ich gerne ein Superstringh sein, mit dem Raumschiff etwas abdüsen. Lieben Gruss, und grüss mir die Umgebung H.RASPler.

 

 

Nachtkirsche
Herzlichen Dank, lieber Hubi !
Von:
Irene Varga
Am:
07.08.2009

Vielen tausend Dank für die Blumen ! :-) PS: hast Du bemerkt, Dein faszinierendes String-Tanga Girl "touch me" hat es in Windeseile in die Kategorie der "meist Gesehenen" geschafft! GRATULATION ! viele liebe Grüsse und weiterhin viele faszinierende Werke und Erfolge, herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Baumstein
Baumstein
Von:
Hirt Gilles
Am:
05.08.2009

Excellent !

Mail: 
mithi314@hotmail.com
 

Fridolin Kräy
Fridolin Kräy
Von:
H.RASPler.
Am:
01.08.2009

Das mit dem sehr alten Tank kommt gut. Klasse********* Lieben Gruss H.RASPler.

 

 

Moon over Island
Genialste Kombinationen !
Von:
Irene Varga
Am:
01.08.2009

Hallo lieber Hubi, Alle Deine Werke sind stimmungsvoll und schön ! GRATULATION ! Weiterhin viele überwältigenden Erfolge ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück