Login    
Kunstanbieter: 85  Werke: 7325 


Thomas Bauer

Malerei

Telefon: 061 301 58 05

Basel (Schweiz)

Handy: 079 822 76 38

1950

Web: 
www.mandu.li

Mitglied seit: 19.10.2010

Mail: 

Malerei auf grundsätzlich figurativ-gegenständlichem Boden. Verbindung von Fragmenten aus real Wahrgenommenem mit Elementen aus Traum, Fiktion und Mythos.-------. http://www.sikart.ch


    Galerien



    Biografie

1950 geboren in Zürich

Ausbildung an der Kunstgewerbeschule der Stadt Zürich, Schwerpunkte Malerei und Zeichnung.
Animationsfilm bei Prof. Kazimierz Urbanski, Krakau (Kunstgewerbemuseum Zürich)

seit 1974 freier Kunstmaler. Ausstellungen im In- und Ausland.

auch Theatermaler (Schauspielhaus Zürich), Dekorationsmaler und -plastiker (u.A. für Eurocops), Kunstgrafiker (Historika AG, Oberuzwil),
Grafiker (u.a. für "flimserstein.ch, das Flimser Musikfestival")

Thomas Bauer ist verheiratet und lebt in Basel.

Stipendien:
Kunststipendium des Kantons Zürich
Stipendium der STEO-Stiftung, Zürich
IAAB-Austauschatelier in Meiningen, Thürigen, D,
durch Kanton Basel-Stadt und Christoph-Merian-Stiftung

Werke in öffentlichem und privatem Besitz:
Kanton Zürich
Sammlung Daniel Kellenberger, Herrliberg


    Ausstellungen

30.11.2014 - 04.01.2015

Vorm Fenster. Hinterm Fenster

thematische Ausstellung mit Werken mehrerer Malerinnen und Maler und dem Lyriker Gerold Ehrsam: nichts/nichts ist/ein fenster/ohne haus/nichts
www.kunsthaeuschen-herrliberg.ch

28.11.2012 - 22.12.2012

Galerie Trittligasse, Zürich

Oelmalerei und Zeichnungen von Thomas Bauer Zeichnungen von Werner Gadliger


31.03.2011 - 17.04.2011

pausenplatz - Raum für Kunst in Basel

Schatten und Lichter, ein Meer und Gesichter... Bilder und Zeichnungen von Thomas Bauer
www.pausenplatz.org

14.05.2009 - 14.06.2009

Kultur und Gastro "Hirscheneck"

Hirsch, Geweih und loco Motive! die MalerInnen vom Hirscheneck zeigen ihre Bilder. Thomas Bauer, Sabine Fischer, Simone Flückiger, Daniel Schoch
www.hirscheneck.ch

18.04.2009 - 03.05.2009

Kunsthalle Frauenfeld

Malerei
www.kunsthallefrauenfeld.ch

31.10.2008 - 22.11.2008

Galerie Dosch, Zürich

Thomas Bauer in der Galerie Dosch
www.galeriedosch.ch

18.01.2008 - 17.02.2008

La cuna - das mediencafé, Basel

von Meer und Alp, Stadt und Traum
www.cafelacuna.ch

15.11.2007 - 01.12.2007

galleria studio 44, Genova

Bilder, Zeichnungen, Gewebe, von Silvana Fischer und Thomas Bauer
www.galleriastudio44.it

10.09.2006 - 22.10.2006

Kunsthaeuschen Herrliberg

le train des songes - eine Reise mit Bildern und Zeichnungen
www.kunsthaeuschen-herrliberg.ch

15.12.2005 - 13.01.2006

Kunstraum Fürst-Chinnow, Rodersdorf SO

Silvana Fischer, Designer-Seidenschals, Thomas Bauer, Bilder und digitale Collagen


23.03.2003 - 30.04.2003

Kunsthaeuschen Herrliberg

Die schönste Erfindung des Menschen - Bahnbilder von 33 Künstlern
www.kunsthaeuschen-herrliberg.ch

06.04.2002 - 27.04.2002

Galerie Dosch, Zürich

Bilder und Zeichnungen
www.galeriedosch.ch

21.11.1997 - 07.12.1997

Ausstellungsraum RUE 50, Basel

Bauer, Fischer, Schwendener, Zeidler. Oelpastelle, Bilder, Holzskulpturen


12.04.1991 - 18.05.1991

Galerie Edward Baumberger, Zürich

Bilder und Zeichnungen


12.05.1989 - 07.06.1989

Galerie zem Dalbehysli, Basel

27 grossformatige Kohlezeichnungen zu Franz Kafkas Romanfragment "das Schloss"


09.11.1988 - 09.12.1988

Galerie Venus, Zürich

Bilder und Zeichnungen


05.06.1987 - 02.07.1987

Davidseck Raum für Kunst, Basel

Bilder und Zeichnungen


07.10.1983 - 03.11.1983

Galerie Kurzzeit!, Zürich

Thomas Bauer: Alte Wilde und weniger Wilde Sachen


05.12.1982 - 20.01.1983

Galerie Kurzzeit!, Zürich

Jahresausstellung "modern, kollektiv, kommerzfrei"


15.09.1981 - 13.10.1981

Ausstellungsraum Etzel Gysling, Wil SG

Aquarelle und Farbstiftzeichnungen


01.04.1980 - 01.05.1980

Areal Lauchenauer

Gruppenausstellung in einem leeren Gebäude der Fa. Lauchenauer AG



    Gästebuch

Von:
Kohler Ursula
Am:
26.01.2013
Anfrage

Hoi Thomas Bis Du derjenige der in der Bell AG, Wallisellen gearbeitet hat? Wenn ja, bitte melde dich doch. Gruss Ursula PS: Solltest du nicht der Thomas sein, deine Bilder sind super :-)

Mail: 
UrsulaKohler@gmx.ch
 

Von:
Irene Varga
Am:
06.04.2011
Vernissagenfilm Galerie Pausenplatz Thomas Bauer

... hast recht, lieber Thomas, via Youtube gehts noch bequemer ! Herzlichen Dank für den Einblick ! Weiterhin viele grandiose Erfolge ! herzlichst, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
06.04.2011
TV Basel - 3. Beitrag im Trailer

Lieber Thomas, GANZ HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zur wunderbaren & erfolgreichen Vernissage !!! Weiter so !!! herzlichst Irene


Von:
Patricia Furer
Am:
13.12.2010
Inkjet

Hey Thomas Ein Stillstand bei mir, kurzes Durchatmen und in deine Bildwelt getaucht. Inkjet haut mich um. Entlich ein Künstler dem die Technik nicht die Ausdruckskraft nimmt!!!! Ich bin beeindruckt. Lg Patricia

 

 



    Werkskommentare

die Meeresgöttin Yemanjà im Gespräch mit einem Waldbewohner
die Meeresgöttin Yemanjà im Gespräch mit einem Waldbewohn
Von:
Barbara Nick
Am:
21.12.2011

Thomas hast du meine Interpretation der Yemaya assesu schon gesehen?

Mail: 
babachi@gmx.net
Web: 
www.babachi.eu

die flandrische Reise
die flandrische reise
Von:
Barbara Nick
Am:
21.12.2011

Dein Bild hat sooo viele Schichten, nachdem sich hineinschauen entdecke ich auch das Gefährt und die Dunkelheit des tieferen Landes mit seiner Weite danke Thomas

Mail: 
babachi@gmx.net
Web: 
www.babachi.eu

La Belle au Bois Dormant
Kannenfeldpark Impressionen
Von:
Irene Varga
Am:
23.08.2011

Fotodokumentationen des Art Savour Samstagmalens 2011 jetzt Online s. Link :-))

 

Web: 
www.artsavour.ch/EventDetails.aspx?event_ID=12

La Belle au Bois Dormant
La Belle au Bois Dormant
Von:
Irene Varga
Am:
22.08.2011

Eine vortreffliche Kannenfeldpark Impression, lieber Thomas !!!! :-)))) GRATULATION & weiter so !!!!! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Träumender Ziegenhirt
uMjqYnboJKepiLoa
Von:
Keli
Am:
30.07.2011

BION I'm ipmresesd! Cool post!

Mail: 
muhammed@dorukfilm.com.tr
Web: 
www.bing.com/

Feierabend
utpsLAsohbes
Von:
Liza
Am:
23.07.2011

This artlice went ahead and made my day.

Mail: 
woondag@drechtsteden.nl
Web: 
www.bing.com/

Träumender Ziegenhirt
WxUSeOJGThkYtA
Von:
Norm
Am:
23.07.2011

All of these articles have saved me a lot of hedaacehs.

Mail: 
flihryez@vpkfgfzw.com
Web: 
www.bing.com/

chinesischer Regen
JsBvNfWRQVaS
Von:
Buffee
Am:
23.07.2011

A few years ago I'd have to pay smeonoe for this information.

Mail: 
emmanuelle.baud@free.fr
Web: 
www.yahoo.com/

das Möwenhaus
IksTDkiknDn
Von:
Tasmine
Am:
22.07.2011

Wham bam thank you, ma'am, my qeusitons are answered!

Mail: 
admin@vvswalmen.nl
Web: 
www.bing.com/

Seine Zeit
seine zeit
Von:
brigitte hüppin
Am:
17.07.2011

das Bild spricht mich sehr an.es ist eins von meinen Lieblings Tier und vor allem habe ich es mit dem warten???

Mail: 
brigitte_hueppin@gmx.ch
Web: 
www.artsavour.ch/b.54

Seine Zeit
seine zeit
Von:
brigitte hüppin
Am:
17.07.2011

das Bild spricht mich sehr an.es ist eins von meinen Lieblings Tier und vor allem habe ich es mit dem warten???

Mail: 
brigitte_hueppin@gmx.ch
Web: 
www.artsavour.ch/b.54

Feierabend
Feierabend
Von:
Andreas Schweizer
Am:
07.03.2011

Eigenwilliges Motiv. Schön das kolorierte Tram vor dem beinahe farblosen Hintergrund. Gefällt mir!

 

 

das Möwenhaus
das Mövenhaus
Von:
Regula Bauer
Am:
21.02.2011

Wunderschön! Ich rieche den Sommertag am Meer und höre die Möven kreischen.

 

 

Schneeschmelze
Schneeschmelze
Von:
Reguletta
Am:
03.02.2011

ein spannendes, zauberhaftes Bild

 

 

les infatiguables
les intatiguables
Von:
Reguletta
Am:
03.02.2011

bezaubernd und märchenhaft diese Unermüdlichen!

 

 

Träumender Ziegenhirt
Träumender Ziegenhirt
Von:
Reguletta
Am:
03.02.2011

Ein wunderschönes Bild! Würde sich sehr gut machen auf dem Buchumschlag eines Buches von Tim Krohn.

 

 

Die Gnomen von Zürich
Die Gnomen von Zürich
Von:
Irene Varga
Am:
01.02.2011

wieder ganz grossartige, tiefsinnige Werke wunderbar ausgeführt, lieber Thomas ! GRATULATION ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Ein Regen beim Kraftwerk
Ein Regen beim Kraftwerk
Von:
verena menti
Am:
16.12.2010

Gefällt mir prima. Ausserdem finde ich es sehr schön, dass sie v.a. mit Gouache, Farbstiften und Oel malen. Bei Acryl meine ich zu merken, dass die Farben "gewöhnlich" sind. Grüsse auch an Silvana!

Mail: 
atelier.3@bluewin.ch
 

Heimwärts!
Freude am Wiedersehen mit dem Bild "unterwegs".
Von:
Ruth Nathan
Am:
12.12.2010

Dieses Bild war vieler Leute Favorit bei einer Ausstellung in Basel- aber leider schon verkauft. Es ist poetisch, inspirierend vom Sujet her, impulsiv und ausdruckstark in den Farben und im Duktus. Ein sehr gelungenes Bild.

Mail: 
ruth.nathan@edubs.ch
 

Heimwärts!
Hallo
Von:
Ich
Am:
30.11.2010

Das hier ist grandios!!!!

 

 



Zurück