Login    
Kunstanbieter: 96  Werke: 7636 


rohu

Telefon: +41 71 722 12 92

Widnau (Schweiz)

Handy: +41 79 758 23 60

1940

Web: 
www.artsavour.ch/rohu

Mitglied seit: 07.03.2010

Mail: 

Über das Zeichnen fand ich meinen Weg, schon als Kind, hin zu den Farben - Farbstifte bunt - dann ölig, druckerschwärze und heute wässrig - suchen - experimentieren - wieder loslassen - suchen Das AQUARELL ist eine der schwierigsten Formen der visuellen Kunst. Die etwas besondere Art des Mediums, die der Maler versucht, zu zähmen, zeigt aber doch noch einen Freiheitsgrad, ist eine Herausforderung für viele Künstler. Meine Leidenschaft für die Landschaft dominiert in meinen Werken. "Malen, besonders Aquarellieren ist für mich, wie frischer Wind im Kopf.."


    Galerien



    Biografie

Rolf Huber

1940 in Balgach/SG geboren und aufgewachsen, Bürger von Kirchberg und Widnau,
seit 1965 Wohnsitz in Widnau/SG.
Sehr früh hat sich Rolf Huber, dank seiner ausgeprägten künstlerischen Ader, der bildenden
Kunst zugewandt, zunächst dem Hochbauzeichnen und Handzeichnen, später der Malerei.
Besonders das Malen mit Öl, vor allem Rosen und Landschaften faszinierten ihn bis ca. 1961.
Doch erst ab 1995 widmete er sich, neben beruflich, wieder intensiv mit der Kunst.
Besonders das Malen mit Aquarellfarben, wegen seiner transparenten und spontanen Charakteristik
und Leuchtkraft der Farben zog ihn in den Bann, das er 1996 entdeckte und ab 1999 intensivierte.
Durch Weiterbildung und Teilnahme an verschiedenen Malseminaren und -Kursen gilt seine Liebe
der gegenständlichen und teils abstrakten Malerei, besonders den Landschaften.
Wegbegleitung, Unterstützung und Einflüsse erfuhr Rolf Huber durch die Künstler: Rafet Januzi,
Paul Müller, aber vor allem durch Gerhard Mangold und Ekkehardt Hofmann im Aquarellmalen und
durch René Etter im Malen mit Asphalt, Gold und Acryl.
Rolf ist Gründungsmitglied des Kunstkreises „JiRo“ Rheintal 2008
Mitglied des Kunstkreises A-Dornbirn seit 2008

Einzelausstellungen und Beteiligung an Gemeinschaftausstellungen in:
2002 EZA Cablecom, Geschäftsstelle, CH-Gossau/SG
2003 EZA Mineralheilbad, CH-St.Margrethen/SG
2003 EZA Café „ Gerbe „, CH-Balgach/SG
2005 GMA „Blickfänge“ Schloss, CH-Roggwil/SG
2006 GMA BALG-Art, CH-Balgach/SG
2007 GMA Forum Werkkunst im „Hundertwasserhaus“, CH-Altenrhein-Rorschach/SG
2007 EZA Galerie „ELITE“, CH-Rorschach/SG
2008 GMA Kunst im „Nöllen“ CH – Widnau/SG
2008 GMA „Blickfänge“ Schloss, CH-Roggwil/SG
2008 EZA Gemeindehaus CH-Balgach/SG
2009 GMA „Le Passepartout“, A-Lustenau
2009 EZA Physioteam „Zeni“, CH-Heerbrugg/SG
2009 GMA „Kunst zum Lindental“,CH-Andelfingen/ZH
2010 GMA Hotel „Lago di Lugano“ Bissone Lugano
2010 GMA Kloster Fischingen, 8376 Fischingen/TG
2011 GMA Art Savour Wandersalon 1248, Widnau/SG
2011 GMA Altersheim, Rorschach/SG
2011 GMA Art Savour Auktion, Aarau/AG
2011 GMA Art International, Zürich CH
2011 GMA Bücherei & Spielothek, A-6850 Dornbirn "LEBENDLUST"
2013 GMA Kunstkreis "Jiro-Rheintal" in der Burg Rebstein
2013 GMA BALG-ART, CH-Balgach/SG
2013 GMA "20 Jahre Blickfänge" Schloss CH_Roggwil/SG
2014 GMA "Dialoge im Kulturraum Jung Rhy" Altstätten/SG
2014 GMA Henessenmühle Gossau
2015 GMA Henessenmühle Gossau
2016 GMA Galerie L33 in Werdenberg/SG

Meine Inspirations- und Kraftquelle ist die Natur. Fasziniert von der unermesslichen Vielfalt und Schönheit der Schöpfung drücke ich in meinen Bildern auf unmittelbare Art und Weise mein persönliches Erleben aus. Es ist die immer wieder die wechselnde Stimmung des Lichtes, welche mich zum Malen treibt. In der Schwingung der Farbe, gebe ich meine Impression wieder, die Farbwerte strukturieren das Ganze: die ungemeine Farbigkeit des weissen Schnees, das farbige Zusammenspiel der Flächen von Fels Himmel, Wasser, Schnee etc..
Das Malen ist für mich ein inneres Bedürfnis.



    Ausstellungen

02.01.2016 - 31.12.2016

Aquarell - Werke im Passepartout

Galerie "kunst-stück" Bankgasse 12 9000 St.Gallen



    Gästebuch

Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
10.06.2011
Wandersalon 1248 bei Rolf Huber

Hallo lieber Rolf, die Fotos zu Deinem sensationell inszenierten und grossartig besuchten Wandersalon 1248 sind nun online (s. Link). An Rosmarie und Dir und Deinen Helfer/innen nochmals millionen innigen Dank im Namen aller Beteiligten ! herzlichst, Irene & Thorsten


Von:
Linder Manfred
Am:
28.04.2011
Hr

Hallo Rolf Super schöne Seite und echt super Bilder. Mach weiter so und ich wünsche Dir weiterhin so viel Spass an der Malerei. Wünscht das Farbenlaube Team und Manfred Linder


Von:
Helfenberger Denise
Am:
15.01.2011
Hallo

Hallo Rolf, bin ämol go inäluägä bi dinä Bilder. Gfallet mir sehr guät. D' Farbäzämästelligä sind sehr fröhlich. Also bis zur nögschtä Ustellig... Liäbs Grüässli Denise Helfenberger

 

 

Von:
Eggenberger Heidi
Am:
17.03.2010
Kompliment

Hallo Rolf, Du malst wirklich sehr schöne, eindrucksvolle Bilder. Ich bewundere meine drei Werke von Dir immer wieder. Einfach toll, danke. Gruss Heidi


Von:
Irene & Thorsten
Am:
09.03.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo lieber Rolf Huber ! Wir sind schon sehr gespannt auf die Werke :-) Viel Freude und Erfolg ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

begegnungen
Begegnungen
Von:
thomas dellenbch
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
art.dellas.kuenstler@gmail.com
Web: 
www.casinhaverde.com

Sonnenlicht in den Bäumen
Sonnenlicht in den Bäumen
Von:
Irene Varga
Am:
12.10.2016

Merci, lieber Rolf, für die Reparaturhilfe!

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

der rote Schal in zürich city
Roter Schal
Von:
Lothar Seifert
Am:
01.09.2014

Das Bild finde ich sehr schön. Viele Grüße Lothar

Mail: 
web@l-seifert.de
Web: 
www.l-seifert.de/

begegnungen
begegnungen
Von:
webo
Am:
12.03.2014

super Aquarell

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Schnee-Schmelze am alten Rhein
Schneeschmelze
Von:
webo
Am:
10.03.2014

Hallo Rolf...super gemacht! mit wenig Farben größter Effekt.. LG webo

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Kloster Conques/Fr. im Nebel
Kloster Conques/Fr. im Nebel
Von:
Kathrin Gunz
Am:
03.02.2014

Hallo Rolf, Gratuliere! Großartige Stimmung im Nebel! Gruß Kathrin

Mail: 
micha.gunz@gmx.at
Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

Kloster Conques/Fr. im Nebel
Kloster Conques/Fr. im Nebel
Von:
Kathrin Gunz
Am:
03.02.2014

Hallo Rolf, Gratuliere! Großartige Stimmung im Nebel! Gruß Kathrin

Mail: 
micha.gunz@gmx.at
Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

am hafen von agios nicolaos II gr.
neujahr
Von:
webo
Am:
01.01.2014

Hallo Rolf... auf diesem Wege Dir und Rosmarie ein gutes Neues..und viele kreative Momente...so wie bei diesem tollen Aquarell...LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Schneeschmelze
Schneeschmelze
Von:
Kathrin Gunz
Am:
01.04.2013

Hallo Rolf,gefällt mir,deine Schneeschmelze, man spürt, wie das Wasser sich auflöst.Lg Kathrin

Mail: 
micha.gunz@gmx.at
Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

Schneeschmelze
Schneeschmelze
Von:
webo
Am:
25.03.2013

Super Aquarell Rolf...vom Feinsten... LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

am hafen von agios nicolaos II gr.
Am Hafen von Agios Nicolas II gr.
Von:
Zeljka Bratoljic- Melkay
Am:
27.02.2013

Hallo rohu Das Bild ist wunderschön! Es gefällt mir sehr. gratulieren. liebe Grüsse Zeljka

Mail: 
zeljka.brato@hispeed.ch
 

kirchgänger von san rocco, venedig
kirchgänger von san rocco, venedig
Von:
Kathrin Gunz
Am:
15.10.2012

Hallo Rolf, ganz grossartig gelungen dieses trocken- nass Aquarell !LG Kathrin

 

Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

Himmel über Südfrankreich
Himmel über Südfrankreich
Von:
Kathrin Gunz
Am:
08.10.2012

Hallo Rolf, stimmungsvoll und leicht! LG Kathrin

 

Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

waldweg
waldweg
Von:
webo
Am:
06.10.2012

....klasse Rolf

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

heiligenblut kärnten
Frau
Von:
Regina Rau
Am:
04.09.2012

ein wunderschönes Bild! Es gefällt mir, wie locker die Farben spontan auf's Papier gebracht sind - auch die Farbgebung selbst wirkt lebendig und echt. Ein wenig mußte ich schmunzeln: Größenverhältnisse (Kirche, Hotel)... Insgesamt ein sehr schönes, Werk!

Mail: 
tanz-der-farben@regina-rau.de
Web: 
www.regina-rau.de

eine der noch "Wenigen" auf Mallorca
Mallorca
Von:
webo
Am:
26.05.2012

Hallo Rolf Aquarell auf Leinwand, ganz speziell - gefällt mir sehr. LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

sonniger Spaziergang am alten Rhein I
sonniger Spaziergang am alten Rhein I
Von:
Kathrin Gunz
Am:
07.05.2012

Ein leichtes Aquarell, gefällt mir. Gruss Kathrin

 

Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

an der lech
an der lech
Von:
Kathrin Gunz
Am:
18.02.2012

Ein wunderschönes leichtes Aquarell, gratuliere! LG Kathrin

 

Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

beim Shoppen in Milano
beim Shoppen in Venedig
Von:
Kathrin Gunz
Am:
05.01.2012

Grossartig Gratulation! LG Kathrin

 

Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

vor dem Sturm
Winterserie
Von:
webo
Am:
04.01.2012

Hallo Rolf Da hast Du aber mächtig losgelegt heuer, schon eine ganze Serie...eins schöner wie`s andere...stellvertretend für die Anderen hab ich die "Ruhe vor dem Sturm" mit der Höchstnote belegt...LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

sonneneinblick in die grasnarbe
sonnenblick in die grasnarbe
Von:
Kathrin Gunz
Am:
06.09.2011

Hallo Rohu, das Bild wirkt einmalig!

 

Web: 
www.artsavour.ch/kathringunz

am hafen von agios nicolaos III gr.
am hafen von agios nicolaos III gr.
Von:
Kathrin Gunz
Am:
05.08.2011

Hallo rohu, wunderschön, wie die Boote im Hafen liegen!

 

 

im Aubrac / Fr.
WnRAqIPLHQYOOEEu
Von:
Essy
Am:
22.07.2011

It's wondefrul to have you on our side, haha!

Mail: 
m.fleaqieskeac@hotmail.ch
Web: 
www.yahoo.com/

das decolté in zürich city spazieren führen...
Zürich
Von:
webo
Am:
14.06.2011

Hallo Rolf ganz grosse Klasse, dein "Züri". Gefällt mir ganz ausserordentlich gut. Man wird förmlich von der guten Stimmung, Laune der Menschengruppe mitgerissen. LG Werner

Mail: 
w_boeschvol.at
Web: 
www.webo-art.at

waldweg
Waldweg
Von:
HannaH
Am:
10.06.2011

„Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn…“ Da fand ich einen frühlingsgrünen Weg, der führte mich in den blauen Wald. Die Lichtung zog meinen Blick in die Weite, und ich beschleunigte meine Schritte. Es war wie eine Wolke von Geheimnissen, die mich im Rauschen der Bäume einhüllte… Und ich fand: Ich lebe, mein Gott, ich lebe ja! - Lieber Rolf, in diesem Wald würde ich mich gerne und lange aufhalten!

 

 

kleiner tschungel auf dem jakobsweg
kleiner dschungel auf dem Jakobsweg
Von:
margrit
Am:
22.05.2011

Eine wunderbare Idylle, das muss ja traumhaft schön gewesen sein auf dem Jakobsweg ! Ein herrliches Aquarell ;-)) LG Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.artsavour.ch/margritart

herbstliche spiegelungen
spiegelungen
Von:
webo
Am:
12.05.2011

Hallo Rolf super Aquarell, zarte Farben, trotzdem starker kontrast, von kalt und warm...gratuliere lg Werner

Mail: 
w_boeschvol.at
Web: 
www.webo-art.at

fyord-segeln
fjord-segeln
Von:
Irene Varga
Am:
12.05.2011

so schön, lieber Rolf, dass wir nun im AH Rorschach viele Deiner Meisterwerke im Original bewundern können !! Tausend herzlichen Dank ! Weiterhin viel Erfolg ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

menschen in der city
menschen in der city
Von:
margrit
Am:
07.05.2011

Fantastisch,da herrscht Leben und Freude,eine wunderbare Szene ,Kompliment ! LG Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.artsavour.ch/margritart

herbstliche spiegelungen
herbstliche spiegelungen
Von:
Doris Faiss
Am:
06.05.2011

Gefällt mir sehr gut - Farben, Komposition, alles gelungen! Gruss, Doris

Mail: 
dorisfaiss@gmail.com
 

im brünigerwald-abstieg
WWunderschön
Von:
margrit
Am:
05.05.2011

Ein wunderbares Aquarell auch von den zarten Farben her....wow ,ich bin begeistert ! LG Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.margrit-art.ch

der rote Schal in zürich city
der rote Schal...
Von:
webo
Am:
15.02.2011

Hallo Rolf...ganz neue Tön, die du da anschlägst...gefällt mir sehr gut... LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

das decolté in zürich city spazieren führen...
das decolté in zürich city spazieren führen...
Von:
Aysegül
Am:
04.02.2011

Hallo Rohu,ich sehe echtes Kunst...Ich Gratuliere... Liebe Grüsse aus Antalya Aysegül.

Mail: 
gokdemira@yahoo.com
 

sonneneinblick in die grasnarbe
sonneneinblick in die grasnarbe
Von:
Irene Varga
Am:
25.01.2011

Ganz gewaltig !!! Trifft mich mitten ins Herz ! GRATULATION !!!!! liebe Grüässli, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Schutz-Suchende
Schutz-Suchende
Von:
Yvonne Schuster
Am:
24.01.2011

Tolles Bild! Bussi Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

abendstimmung am alpsee
unendliche Tiefe
Von:
webo
Am:
08.01.2011

Hallo Rolf Reduktion in den Farben, super Bildeinteilung und unendliche Tiefe gratuliere LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

martinsturm bregenz
Martinsturm
Von:
carmen kroese
Am:
12.12.2010

...und auch dieses - sensationell! LG Carmen

Mail: 
info@carmen-kroese.ch
Web: 
www.carmen-kroese.ch

herbstliches bodensee-ufer
herbstliches Bodensee-Ufer
Von:
carmen kroese
Am:
12.12.2010

Einfach toll! Ganz grossartig! LG Carmen

Mail: 
info@carmen-kroese.ch
Web: 
www.carmen-kroese.ch

e spur entstoht wo öper goht....
e Spur...
Von:
webo
Am:
30.11.2010

Hallo Rolf Gekonntes Aquarell...Bildeinteilung super....Licht und Schatten....enorme Tiefe...vom Allerfeinsten...LG webo

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

abendstimmung am alpsee
Spiegelung
Von:
webo
Am:
14.11.2010

Hoi Rolf...ein Faforit von mir unter deinen Bildern...und eine glatte Sechs...Lg Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

der sonne entgegen
der sonne entgegen
Von:
Abramaal
Am:
30.08.2010

Hallo rohu dieses Bild berührt mich sehr , zauberhaft. Liebe Grüsse Markus

 

 

abenddämmerung
Abenddämmerung
Von:
webo
Am:
24.08.2010

Hoi Rolf...super !!! Monotypie coloriert...tolle Technik, da schlägt das Herz eines Druckers höher...LG webo

 

 

am hafen von agios nicolaos III gr.
am hafen von agios nicolaos III gr.
Von:
Hubi
Am:
18.08.2010

Hallo Rolf Hab jetzt schon 14,5 Jahre keine Ferien mehr gehabt. Wenn ich aber Dein wundervolles Bild sehe, mit den zarten Farben und der friedlichen Stimmung, so muss ich mir dies doch wieder einmal gönnen. Grosses Bravo. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

halleluja - santiago de compostela!
halleluja - santiago de compostela!
Von:
Irene Varga
Am:
29.07.2010

wenn's nicht wahr ist, ist's gut erfunden ! - GENIAL ! :-))

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

im kreuzgang von sorent/I
kreuzgang
Von:
webo
Am:
29.07.2010

Hallo Rolf . Tolles Aquarell..grosses Kompliment LG webo

 

 

abendstimmung am alpsee
abendstimung am alpsee
Von:
ali
Am:
30.06.2010

Hallo Ich finde deine aquarell-Bilder einfach super genial

Mail: 
studioarti@bluewin.ch
Web: 
studioarti.ch

tannheim/a I
Tannheim
Von:
webo
Am:
29.05.2010

Hallo Rolf ...super ...vom Allerfeinsten... Gratulation LG Werner

 

 

e spur entstoht wo öper goht....
auf dem Jakobsweg
Von:
Isolde
Am:
27.05.2010

Wunderschön.............

 

 

in der toscana
in der Toskana
Von:
Isolde
Am:
27.05.2010

Traumhaft..................

 

 

am hafen von agios nicolaos III gr.
am Hafen
Von:
Isolde
Am:
27.05.2010

Ihre Aquarelle gefallen mir sehr........

 

 

kirchgänger von san rocco, venedig
Kirchgänger
Von:
Isolde
Am:
20.05.2010

Tolles Bild........

Mail: 
isolde.feige@gmx.de
 

begegnungen
begegnungen
Von:
webo
Am:
06.04.2010

Hallo Rolf...super Aquarell ...vom Feinsten, spontan, harmonisch.... LG Werner

 

 

tannheim/a II
tannheim
Von:
webo
Am:
23.03.2010

Hallo Rolf... ganz tolles Aquaell - kompliment LG Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
 

herbstliches bodensee-ufer
Spiegelung
Von:
webo
Am:
15.03.2010

Hallo Rolf... Spiegelungen haben es mir besonders angetan, vermutlich weil ich am See aufgewachsen bin. Sehr schönes Aquarell, bravo! ....L.G. Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
 

bechern
bechern
Von:
lupieri lisa
Am:
15.03.2010

super rolf! finde ich eine ganz fastastische zeichnung! überhaupt kompliment! bist ein wirklich vielseitiger künstler mit tollen werken! lg lisa

Mail: 
lisa.lupieri@gmx.ch
 

bäumig
bäumig
Von:
Carmen Kroese
Am:
12.03.2010

Treffender Titel, das ist wirklich bäumig. Gefällt mir sehr sehr gut. Grosses Kompliment. LG Carmen Kroese

Mail: 
info@carmen-kroese.ch
Web: 
www.carmen-kroese.ch

begegnungen
Begegnungen
Von:
Carmen Kroese
Am:
12.03.2010

Ein ganz phantastisches Aquarell. Gratuliere. LG Carmen

Mail: 
info@carmen-kroese.ch
Web: 
www.carmen-kroese.ch

der sonne entgegen
Der Sonne entgegen
Von:
Irene Varga
Am:
10.03.2010

wunder-wunder-wunder schön !!!!! Ganz fabelhafte Werke ! GRATULATION ! Weiterhin viel Erfolg und Freude ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

träna vom zwiebelschniida
Tränen vom Zibeleschniide
Von:
jamart
Am:
10.03.2010

ist zwar ein kleines Bild 27x20cm (soll nicht negativ sein), nicht desto trotz hat es eine grosse Wirkung und gefällt mir sehr gut, viel Erfolg, Gruss George - jamart

Mail: 
jam.meyer@hotmail.com
Web: 
www.artsavour.ch

crevé toscana
toscana
Von:
webo
Am:
10.03.2010

Hallo Rolf Ich freue mich sehr Deine Werke zu sehen! Wünsche Dir recht viel Erfolg auf Art Savour mit Deinen Aquarellen. Für Deine Toscana im Morgenrot die ersten 6 Punkte von mir. LG aus Hard Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
 



Zurück