Login    
Kunstanbieter: 88  Werke: 7352 


rita bannwART

Verbraucherin

Telefon: +41 (0)71 245 17 38

St. Gallen (Schweiz)

Handy:

1964

Web: 
www.artsavour.ch/ritabannwart

Mitglied seit: 10.11.2009

Mail: 


    Galerien



    Biografie

Träume?

Für eine Biographie bin ich noch zu jung (...) und meine Malerei ist immer noch kindlich…

Kreativ sein im Garten, in der Küche, im Gestalten und im Umgang mit der Familie. Anstatt Entsorgen noch einen Nutzen daraus ziehen und all den "überflüssigen" Dingen nochmals einen Sinn geben.

Wo Worte fehlen, kann ein Zwischenraum ausgedrückt werden – durch Farben, Formen, Emotionen. Der Ursprung liegt im Sichtbaren, im Unsichtbaren die Energie, ein Gefühl um sich selber zu spüren. Aus vielen Einzelheiten eine Gesamtheit schaffen, aus der Nähe oder aus der Ferne betrachten –Gedanken – so vielfältig wie unser Leben. Es ist schön, wenn man die eigene Freude weitergeben darf.


    Ausstellungen

13.11.2015 - 05.12.2015

kunst bei abacus

Rita Bannwart-Affolter, 1964 augen-blicke gehören für mich beim Arbeiten absolut dazu. Kreative, befriedigende, aber auch zweifelnde, fragende - spannend sind sie alle. kunst bei abacus hat meinen augen einen neuen blickwinkel aufgezeigt. Zusammen mit den anderen Ausstellern erlebte ich beim Positionieren der Bilder und im gemeinsamen Miteinander viele schöne augen-blicke. Möge der Anblick unserer Werke ein staunender augen-blick für alle sein – geniessen wir ihn! Viel Vergnügen bei Ihrem
info@abacus.ch

01.03.2013 - 30.03.2013

Genuss sollte keine Kunst sein

Ich freue mich auf viele Besucher.
www.gostomundo.ch/

01.09.2011 - 01.11.2011

bebilderte Bibliothek in Amriswil

Bibliothek/Ludothek Amriswil, Bahnhofstrasse 22, 8580 Amriswil - ein magischer Ort - lesen, spielen, geniessen, betrachten - nebenan im Blumenladen Gingko nochmals in Farben und Düfte eintauchen
www.artsavour.ch/rita.bannwart

25.02.2011 - 27.02.2011

... Aus Altem entsteht Neues...

abbrechen - ausbrechen - aufbrechen ...die etwas andere Ausstellung.... in einer Abbruchliegenschaft an der Rehweidstrasse 22, 9010 St. Gallen... Vernissage 25. Februar 2011, 19.00 Uhr Musikalische Begleitung: Claudio Ambrosi Öffnungszeiten Samstag und Sonntag von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
rita.bannwart@bluewin.ch


    Gästebuch

Von:
berti
Am:
13.10.2012
die Neuen

Liebe BellaRita, super sind die Neuen in einem schönen Farbton, geglückte Namensgebungen. Bravo, i freu mich auf die Nächsten. Gruss und eine mega Umarmung, bellaxxx


Von:
Roman Ducret
Am:
08.03.2010
Mamabella

Hallo Rita Eine spannende Auswahl von deinen spontanen Bildwerken. Mamabella hat mich persönlich sehr angesprochen. Liebe Grüsse Roman

 

 

Von:
Irene Varga
Am:
21.11.2009
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Rita ! cooles Foto ! Freue mich sehr, Dich hier zu sehen ! Und ich freue mich noch mehr, bald einen echten 3D Bannwart bei mir Zuhause zu haben ! Weiherhin viel Erfolg und Freude, herzlichst, Irene




    Werkskommentare

50 Augenblicke
Augenblicke
Von:
thomas dellenbch
Am:
13.05.2017

Ola Rita U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Au Mental, i fendes e tolli Idee!! Gruss us em Räge vo Faial Thomas

Mail: 
Mail@galerie-Art-dELLaS.info
Web: 
www.casinhaverde.com

ohne Heizung
ohne Heizung
Von:
bella für dich
Am:
22.12.2012

Sali du liebste BellaRita, so war es mir doch Tagelang..... ganz ohne Heizung, super eifach schön. Viel Spass, frohe Festtage liebste Grüsse, bella xx

Mail: 
berti.spring @gmx.net
Web: 
www.swisspict.ch

ohne Heizung
ohne Heizung
Von:
Irene Varga
Am:
13.10.2012

Du bist Meisterin im unkomplizierten Einfangen von besonderen Momenten! GROSSE GRATULATION!

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Hauptversammlung
Hauptversammlung
Von:
Margrit
Am:
30.05.2011

Sieht einfach Klasse aus,ich mag dein Stil sehr ,man sieht so viel in deinen Bildern, bleib dabei ! Liebi Grüessli Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.artsavour.ch/margritart

Falcones 2
Falcones 2
Von:
Margrit
Am:
07.05.2011

Ein tolles Werk,wow... es gibt vieles zu entdecken, dein Sitl gefällt mir super ! LG Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.margrit-art.ch

Zärtlichkeit
zärtlichkeit
Von:
nimraka
Am:
07.01.2011

Hallo Rita, wirklich zärtlich. - super! überhaupt Dein eigenständiger Stil gefällt mir sehr. Herzlichen Gruss, Nimraka

 

 

50 Augenblicke
augenblicke
Von:
webo
Am:
19.12.2010

Hallo Rita...Augenblicke sind auch für mich immer ein Bild wert. Vorallem Deine Bildidee, aber auch die Farben finde ich toll. Weiterhin frohes Schaffen... LG vom Bodensee Werner

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Laube 1
Laube 1
Von:
Irene Varga
Am:
27.11.2010

so belebt und wirbelig wie Dein Leben! ;-) Herrlich ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Zärtlichkeit
Zärtlichkeit
Von:
Janet Stalder
Am:
19.11.2010

Hallo Rita! dieses Werk finde ich super! viele gefühle ;-) Liebi grüss, Janet

 

Web: 
www.atelierherz.ch

Orient
Orient
Von:
Doris Faiss
Am:
12.11.2010

Hallo Rita, den Zauber Asiens hast Du schön eingefangen in Deinen 3 kleinen Bildern mit grosser Wirkung! (Obwohl sie auch einzeln ihren Charm haben). Gefällt mir gut. Liebe Grüsse, Doris

Mail: 
dorisfaiss@gmail.com
 

neugierig?
Abacus
Von:
webo
Am:
30.10.2010

Hallo Rita...habe mich gefreut gestern im Abacus Deine Bekanntschaft gemacht haben zu dürfen..wünsche Dir weiterhin frohes schaffen...und noch viele tolle Werke. LG webo

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Elfen
Elfen
Von:
Art-dELLaS
Am:
12.10.2010

Da ist dir ein wunderbares Werk gelungen, super arangiert. Zu deinem Kommentar; Schau dir das Bett einmal genauer an, dann wirst Du bemerken schn das Aleine ist ein wares Kunstwerk aus Cryptomeriaholz von mir geplant durch einen schweizer Handwerker auf Faial in cedros mit einfachsten Mitteln gebaut. Aber sicher werden die Wände noch ausgerüstet, hatte leider noch keine Möglichkeit Bilder mit zu nehmen. Es musste zuerst Matratzen Werkzeug und Befestigungsmaterial mit auf die Insel. Herzliche Grüsse vom Art-dELLaS Thomas

 

Web: 
www.azorenquinta-faial.com

ohne Titel
ohne Titel
Von:
Hubi
Am:
18.08.2010

Hallo Rita Wunderbar in den Farben. Richtig zum Eintauchen. Ganz toll. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

Carlos
Carlos
Von:
Irene Varga
Am:
31.03.2010

Nur ein paar Striche, nur ein bisschen Farbe und dennoch fühlt man sich bei Carlos unendlich gut aufgehoben und perfekt behütet. Gratulation ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Fraktur-Faktura
Fraktur-Faktura
Von:
H.RASPler.
Am:
04.02.2010

Zauberhaft!*** *** *** Dabei fällt mir ein, dass ich meine rostige Mutter auch noch auf die Leinwand kleben will! Vieli Gruasslies H. RASPler.

 

 

Blues4
Gute Geister in blue
Von:
Irene Varga
Am:
04.02.2010

Ahhhh, sind Deine vielfältigen Wesen doch noch alle gut auf der Plattform angekommen ! Ich freue mich ! Weiterso !! herzliche Grüsse, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

ohne Titel
Werke
Von:
Irene Varga
Am:
10.11.2009

Am allerschönsten im Original ! Tausend herzlichen Dank, liebe Rita, dass Du mir Einblicke in Dein fantastisches Schaffen gegeben hast ! Ich liebe den Schwung und die Energie in Deinen Werken und ich bin fest davon überzeugt, dass dies viele andere auch so sehen ! Jede Wette, dass Du schnell aufwärts kommst, auch wenn Du Dich überhaupt nicht um soetwas bemühst ! Weiterhin fantastische Erfolge ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück