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200 x 300 cm, zwei Tafeln
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Dargestellt ist Alan Greenspan (Fed). Er versucht sich im Suppe kochen. Die Verwässerung der Suppe, als Metapher für die Ausweitung der Geldmenge mißlingt. Die Suppentöpfe stürzen um. Eine Industriebahn wird unterspült und entgleist. Alan steht im Strom des selbst verschuldeten Suppenunfalls. Er steht bis zu den Knie in der Suppe, wird irritiert und schaut gen Himmel. Ob er bereits die Hubschrauber seines Nachflgers (Helikopter Ben) sieht, ist offen geblieben.
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Im Gegensatz zum Bild "Hier spricht die Neue Weltregierung" ist die Tür des Gebäudes geöffnet. Die Weltregierung ist schwebend über der nördlichen Erdkugel dargestellt. Herausgetreten ist der Bilderberger Westerwelle und droht dem Volk. So ist es geschehen im Sommer 2010.
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Natango zeigt seine Arbeiten beim Mai-Rundgang im Atelier und Ausstellungsraum der Pilotenküche. Dem Publikum erläutert er das Gemälde "mein Hühnchen" . Im Hintergrund hängt (teilweise verdeckt) das Großformat "Endsieg an der Schuldenfront".
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Dargestellt ist ein Mädchen, das ein Brot fest umklammert hält. Gleichzeitig ißt sie mit der linken Hand von eine Scheibe Brot. Eine Darstellung, die für den Maler Natango typisch ist. Der komplexe Vorgang einer möglichen Versorgungsstörung ist in diesem Bild reduziert auf eine Person und ein Brot.
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Im Vordergrund farbintensiven Bildes schlagen zwei Männer mit eisenernen Werkzeugen auf sich ein. Bei dieser Darstellung handelt es sich um ein Zitat (Goya). Gegenstand der Auseinandersetzung ist ein gefüllter Einkaufswagen. Im Hintergrund ist das Kanzleramt von der Spreeseite gesehen abgebildet. Eine raumgreifende Explosion reißt Gebäudeteile des Kanzleramtes auf und schleudert diese hinweg.
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Im Zentrum des großformatigen Bildes ist die Kanzlerin Merkel unter einem Schirm dargestellt. Die Abgebildete wirft Ihren Schatten in den Schirm hinein. Blaue und grüne Farbtönen dominieren die gesamte Darstellung.
Die abgebildete Kanzlerin sitzt hinter einem Pflanztopf. Mit sonderbarem Gesichtsausdruck, geschlossen erscheinenden Augen und magisch erscheinenden Handbewegungen beschwört Sie eine Tulpenpflanze. Zwei andere Tulpen im Bottich sind als verwelkt und unrettbar dargestellt. Eine kleine Handschaufel im Bottich, ein Spaten und ein weiterer kleinerer Bottich, welche gekippt rechts im unteren Bild angeordnet ist, stellen das wenig geeignete Gerät des Rettungsversuchs dar. Links im Bild findet sich ein aufgebrochenes Straßenpflaster als tiefer Abgrund dargestellt.
Die dargestellte Tulpe ist jene Semper Augustus, welche im 17. Jahrhundert in Amsterdam die schönste und teuerste Tulpenzwiebel war und zu großem Scheinreichtum der Amsterdamer führte. Leider war diese Tulpe
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Dargestellt ist im Zentrum des Bildes das Hotel "de Bilderberg", in dem Die Bilderberger sich im Jahre 1954 gründeten. Die Sträucher sind mit Wurzeln dargestellt. Links findet sich aus der Bildsprache Natangos entsprechend gekratzt eine Antennenanlage des Echolonabhörsystems.
Raumgreifend zeigen sich in einander versetzt abgebildete Farbflächen.
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Abgebildet ist eine nächtliche Leipziger Stadtansicht in dem zukünftigen Bürgerkrieg der nahen Zukunft. Die Zerstörungen drängen sich dem Betrachter regelrecht auf. In der Tiefe des Bildes ist ein Panzer dargestellt. Im rechten Vordergrund verbirgt eine Dame eine Waffe im Gewand. Links abgebildet sitzen zwei Kinder auf einem Brett und essen aus Tellern. Das Café Puschkin ist mit Brettern vernagelt. 2006, überarbeitet 2012
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Der tolle Mensch sucht mit der Laterne am helligten Tag Gott auf dem Marktplatz und ruft "Wohin ist Gott?". Nachdem er Gott nicht gefunden hat, stell er die Laterne ab und teilt dem Betrachter mit: Gott ist todt. Eine Ansicht des Marktplatzes von Leipzig und Interpretation zu F. Nietzsches "Also sprach Zarathustra".
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Im Vordergrund finden sich die ineinander verschobenen Flächen, das von Natango entwickelte Zeichen für die Bilderberger. Auf dieser Fläche steht ein Gebäude, dessen Tür geschlossen ist. Im Hintergrund abgebildet ist die Skyline von Frankfurt. Eine (falsche) Spiegelung zeigt im unteren Bild den Potsdamer Platz in Berlin.
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Wesentliche Teile dieses Gemäldes stellen ein Zitat des Lovis Corinth Bildes "Der alte Friedhof von Nidden" dar. So scheinen die Baumgruppen sich gut 100 Jahren seit der Entstehung des Corinth Gemäldes nicht verändert zu haben. Eine Wasserwelle, einem Tsunami gleich, spült über die Gräber. Der Himmel hinter den Bäumen ist rot. Der Bezug zum Ursprung Natangos drängt sich auf.
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abgebildet ist Natango vor der Staffelei. Es entsteht "mein Hühnchen" als eigenständiges Werk. Im Atelier Pilotenküche/ Baumwollspinnerei Leipzig wird das Motiv des Mädchens mit dem Beil umgesetzt in dem Großformat "Endsieg an der Schuldenfront". April 2013.
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Die Ölpumpe ist eines der zahlreichen Werke, die sich mit dem Öl, dem Dollar und der Militärmacht USA auseinandersetzen.
Durch die Farbgebung dramatisiert Natango das Spannungsverhältnis zwischen dem Machtgefüge Öl, Dollar und Militärmacht.
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Das Gemälde Ostkreuz zeigt eine Berliner Stadtansicht. Dargestellt ist ein Teil des S-Bhf Ostkreuz. In einem Katalog aus dem Jahre 2006 (vergriffen) war dies im erläuternden Text zum Bild der Ort, an dem sich die bewaffneten regierungsfeindlichen Freiwilligenverbände sammelten, um in das Zentrum von Berlin vorzustoßen.
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Nächtliche Stadtansicht von Leipzig mit nahezu lebensgroß abgebildetem weiblichen Akt.
Die abgebildete junge Dame ist aus der Tiefgarage kommend nur mit einem Herrenjackett bekleidet. Sie scheint von einem Fahrzeugscheinwerfer einseitig angeleuchtet zu werden. Dem Betrachter bleiben Einzelheiten über ihr Kommen aus der Tiefgarage verborgen.
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