|
|
200 x 300 cm, zwei Tafeln
|
Dargestellt ist Alan Greenspan (Fed). Er versucht sich im Suppe kochen. Die Verwässerung der Suppe, als Metapher für die Ausweitung der Geldmenge mißlingt. Die Suppentöpfe stürzen um. Eine Industriebahn wird unterspült und entgleist. Alan steht im Strom des selbst verschuldeten Suppenunfalls. Er steht bis zu den Knie in der Suppe, wird irritiert und schaut gen Himmel. Ob er bereits die Hubschrauber seines Nachflgers (Helikopter Ben) sieht, ist offen geblieben.
|
|
|
|
|
|
Dargestellt ist ein Mädchen, das ein Brot fest umklammert hält. Gleichzeitig ißt sie mit der linken Hand von eine Scheibe Brot. Eine Darstellung, die für den Maler Natango typisch ist. Der komplexe Vorgang einer möglichen Versorgungsstörung ist in diesem Bild reduziert auf eine Person und ein Brot.
|
|
|
|
|
|
Im Vordergrund farbintensiven Bildes schlagen zwei Männer mit eisenernen Werkzeugen auf sich ein. Bei dieser Darstellung handelt es sich um ein Zitat (Goya). Gegenstand der Auseinandersetzung ist ein gefüllter Einkaufswagen. Im Hintergrund ist das Kanzleramt von der Spreeseite gesehen abgebildet. Eine raumgreifende Explosion reißt Gebäudeteile des Kanzleramtes auf und schleudert diese hinweg.
|
|
|
|
|
|
Abgebildet ist eine nächtliche Leipziger Stadtansicht in dem zukünftigen Bürgerkrieg der nahen Zukunft. Die Zerstörungen drängen sich dem Betrachter regelrecht auf. In der Tiefe des Bildes ist ein Panzer dargestellt. Im rechten Vordergrund verbirgt eine Dame eine Waffe im Gewand. Links abgebildet sitzen zwei Kinder auf einem Brett und essen aus Tellern. Das Café Puschkin ist mit Brettern vernagelt. 2006, überarbeitet 2012
|
|
|
|
|
|
Die Ölpumpe ist eines der zahlreichen Werke, die sich mit dem Öl, dem Dollar und der Militärmacht USA auseinandersetzen.
Durch die Farbgebung dramatisiert Natango das Spannungsverhältnis zwischen dem Machtgefüge Öl, Dollar und Militärmacht.
|
|
|
|