Login    
Kunstanbieter: 88  Werke: 7334 


A.Zimmermann

Malerei

Telefon: +49 (0) 335 / 5004487

Frankfurt (Oder) (Deutschland)

Handy: +49 (0) 177 / 2797934

1958

Web: 
www.azimmermann.de

Mitglied seit: 09.09.2008

Mail: 


    Galerien



    Biografie

1958
Geboren in Bad Saarow

1972
Erste Arbeiten, überwiegend Zeichnungen


seit 1989
Wohnhaft in Frankfurt (Oder)


1995
Selbstständig in Frankfurt (Oder)
als Grafiker

2002
Wiederaufnahme der künstlerischen
Tätigkeit mit gleichzeitiger
Suche nach Eigenständigkeit -
Auseinandersetzung mit
dem Komplexismus in der Musik
und Definition von Grundlagen zur Umsetzung in der Malerei
2003
Anwendung komplexistischer Gestaltungsprinzipien in meinen Bildern

2008
Mitgliedschaft in der internationalen Künstlervereinigung
KUNST-FORUM-INTERNATIONAL in Meisterschwanden, Schweiz


Preise und Auszeichnungen

Auszeichnung der Europa Authentica Cultural Organization mit dem
E.A.C.O. Award „ARTIS LAUDABILIS”
Budapest, 17. Januar 2009



Einzelausstellungen und Ausstellungsteilnahmen

2005
Galerie Schmidt, Frankfurt (Oder)
2007
ZURICH-Generalagentur,
Frankfurt (Oder)
...............................................................
Begehungen, Chemnitz - Brühl

2008
Tendenz Gegenständlich,
10. bis 31. Mai
Meisterschwanden, Schweiz
...............................................................
Kunstmesse Salzburg, Österreich
14. bis 16. November
................................................................
Kunstmesse IMMAGINA,
Reggio Emilia, Italien vom
28. November bis 1. Dezember
...............................................................
Galerie Witzleben in Jacobsdorf,
Landkreis Oder-Spree (D)
3. bis 27. Dezember
2009
Opera Gallery, Budapest, Ungarn
17. bis 31. Januar
................................................................
Wettbewerb Garzinia Mangostana
14. bis 21. Februar
Meisterschwanden, Schweiz


    Ausstellungen

31.03.2012 - 31.10.2012

Versatzstücke

Einzelausstellung in der "Galerie an der Frauenkirche 20" in Dresden, Deutschland. Weitere Informationen über die Einladung im PDF-Format auf www.azimmermann.de oder www.besserkunst.de
www.azimmermann.de


    Gästebuch

Von:
Irene Varga
Am:
01.02.2011
Videos zu Andreas Zimmermann

Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas, zu den fantastischen Dokumentationen im TV ! Weiterhin viele herrliche Erfolge ! herzlichst, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
25.12.2009
schwarz-weiss mit etwas bunt

Gratulation zur ansprechenden Slide Show auf Deiner Homepage ! Sieht toll aus, die Schwarz-Weiss-Fotos mit Farbbereichen ! Ist mir erst jetzt aufgefallen. glg, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
04.11.2009
Grand Tourisme - worldwide

Herzlichen Glückwunsch zur fantastischen Platzierung und zu allen wertvollen Details und natürlich zu Deiner "schaurig-schönen" Kunst - wie Norbert Gisder das ausdrückt ! weiterhin viel Erfolg, herzlichst, Irene


Von:
Katya Tomasini
Am:
17.09.2008
Audry H. mit Hut

Ich bin sehr Beeindruckt. Extrem intressante Bilder. Orginell gearbeitet. Grosses Kompliment! Katya


Von:
Irene & Thorsten
Am:
10.09.2008
Herzlich willkommen!

Hallo lieber Andreas, wir freuen uns sehr, Dich auf unserer Plattform begrüssen zu dürfen. Deine fantastischen Bilder sind eine grosse Bereicherung für Art Savour. Herzlichen Dank fürs Mitmachen! Liebe Grüsse aus der Schweiz. Irene & Thorsten.

 

 



    Werkskommentare

Rotkäppchens Geheimnis
Rotkäppchens Geheimnis
Von:
H.Rapler.
Am:
11.11.2017

Da es ihr Geheimnis ist, auch nicht die Spuren der Inspiration lesen kann, kommt mir eine Verschwörung in den Sinn,...-. Meine Vermutung bringe ich schriftlich. Rotkäppchen, wurde nach dem -neuen Gesetz in Deutschland/Ehe für Alle- vom Wolf geschwängert? Setze ich hier einmal in Fragezeichen. Damit es nicht heisst, ich sei ein Verschwörungs-Theoretiker. Absolut gelungen das Bild.

Mail: 
Sternenwicht@t-online.de
 

R.MUTT 2017
R.MUTT 2017
Von:
Irene Varga
Am:
14.10.2016

MERCI, lieber Andreas, für die Reparaturhilfe !

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Helle Köpfe
Helle Köpfe
Von:
Irene Varga
Am:
29.10.2012

Heiss !!! GROSSE GRATULATION, lieber Andreas, zum weiteren Meisterwerk !

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Stadtgeflüster
Stadtgeflüster
Von:
Irene Varga
Am:
01.09.2012

TRAGISCH, SCHAURIG, HERRLICH !!!! Weiter so !!!!! liebe Grüsse, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Namenlose Mode
Namenlose Mode
Von:
Irene Varga
Am:
21.10.2011

GRATULATION !!! "Namenlose Mode" Ist nun - zur Anregung über Mode und was sie mit uns macht, nachzudenken - auch auf Facebook gepostet :-)

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Gipfelrausch
Gipfelrausch
Von:
Andreas Schweizer
Am:
22.08.2011

Sehr schön gelungene - kraftvoll und wild!

 

 

Gipfelrausch
Gipfelrausch
Von:
Irene Varga
Am:
14.08.2011

Ein Prachtexemplar ! GROSSE GRATULATION ! ich freue ich sehr auf die Art International in Zürich !

 

Web: 
www.art-zurich.com/files/2011/aussteller/nordstrasse-galerie_artsavour-kunstplattform.html

Rothirsch am Meer
Rothirsch am Meer
Von:
H. RASPler.
Am:
26.01.2011

,... auh hier ein geniales Bild und Werk, der Geist spricht mich an! Ebenfalls gestochen scharfer Ausdruck!*

 

 

Rothirsch im Wald
Rothirsch im Wald
Von:
H. RASPler.
Am:
26.01.2011

,...geniales Bild und Werk, der Geist spricht mich an! Gestochen scharfer Ausdruck!*

 

 

Rothirsch am Meer
Rothirsch am Meer
Von:
Irene Varga
Am:
26.01.2011

Du überrascht uns immer wieder aufs Neue, lieber Andreas !!! GROSSARTIGE ROTHIRSCHE ! GRATULATION !!!! weiter so !!! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

RosaOktober Nr. 9
RosaOktober Nr. 9
Von:
Irene Varga
Am:
29.10.2010

Hallo Andreas, wusste doch, da kommt bald wieder was ganz Grossartiges ! Meinen herzlichsten Glückwunsch zum weiteren Meisterwerk einer sensationellen Serie ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

RosaOktober Nr. 8
RosaOktober Nr. 8
Von:
Irene Varga
Am:
20.09.2010

Herrlich !!! Weiter so ! ganz liebe Grüsse, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

RosaOktober Nr. 7
RosaOktober Nr. 7
Von:
Irene Varga
Am:
03.06.2010

Da stockt mir wieder der Atem ! HERVORRAGEND ! Eine herrliche Serie ! Du übertriffst Dich laufend selbst ! GRATULATION ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

RosaOktober Nr. 1
Rosa Oktober
Von:
Irene Varga
Am:
07.04.2010

Eine herrliche Serie ! Bin sprachlos vor Staunen ! GRATULATION ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

RosaOktober Nr. 3
Bravo
Von:
jamart
Am:
15.03.2010

ja sehr gut gearbeitet, grosses BRAVO und Gratulation dazu - Gruss George

Mail: 
jam.meyer@hotmail.com
Web: 
www.artsavour.ch/Artist.aspx?artist_ID=115

RosaOktober Nr. 3
Rosa Oktober Nr. 3
Von:
Irene Varga
Am:
14.03.2010

ein wahnsinns Bild wieder !!!!!!!

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Audrey H. mit Hut
Audrey H. mit Hut
Von:
Vierlinger Arne
Am:
01.03.2010

Top

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

Elle mit Puppe
Elle mit Puppe
Von:
Vierlinger Arne
Am:
01.03.2010

Sehr gut große Klasse

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

RosaOktober Nr. 2
RosaOktober Nr. 2
Von:
Thorsten Thomssen
Am:
27.01.2010

Respekt, da ist dir ja wieder mal ein grossartiges Werk gelungen. Aber wir sind es ja auch nicht anders gewohnt von dir :-)

Mail: 
thomssen@bluewin.ch
 

RosaOktober Nr. 2
Rosa Oktober Nr. 2
Von:
Irene Varga
Am:
27.01.2010

GROSSARTIGST !!!! Ich bin sprachlos vor Staunen ! Herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Werk ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Besucher der Nacht
Besucher der Nacht
Von:
H.RASPler
Am:
12.08.2009

*********;...wirklich scharf gemacht! Erinnert mich an Barbarella den Film mit Jane Fonda. Als zweites erinnert mich das an Aliens,- und dann an Engelsbesuch, des nachts. Wirklich gut! Sehr stark*! Lieben Gruss H. RASPler.

 

 

Besucher der Nacht
bin gespannt ...
Von:
Irene Varga
Am:
11.08.2009

... ob andere auch jene Assoziationen haben wie ich ;-) glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück