Login    
Kunstanbieter: 82  Werke: 7275 


Sabine Jaekel

Malerei

Telefon: 05295 998574

Lichtenau (Deutschland)

Handy:

1960

Web: 
www.sabine-jaekel.de

Mitglied seit: 12.11.2012

Mail: 


    Galerien



    Biografie

Vita Sabine Jaekel

1960 in Magdeburg geboren
1976 Ausbildung Bürokauffrau
1978 Chemiestudium
2000 Ausbildung Bankkauffrau
2009 Abschluss Fernstudium Seniorenbetreuung an der ILS
2010 Abschluss Fernstudium Künstlerisches Gestalten an der ILS

Autidikatische bin ich der Bildenden Kunst durch viele Seminare an Sommer- und
Winterakademien näher gekommen.

Mein Interesse an der Malerei ist seit meinen Kindertagen der ständige Begleiter
"Malerei als brotlose Kunst" :-) veranlasst wohl die meisten Menschen, einen
anderen Beruf zu wählen, als den ersehnten.

So kam es erst nach einer schweren Krankheit (2008) dazu, dass ich mich der Malerei ernsthaft
widmen konnte und nun kann ich meinem Hobby die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen,
die sie für mich immer hatte.

Ich teile meine Freude am Malen gern mit Kindern und allen Interessierten jeder Altersgruppe.
Ehrenamtlich bin ich seit Jahren in Altersheimen und Tagesstätten tätig.
Seit 2012 bin ich Dozentin an der Volkshochschule Paderborn und studiere an der
Uni Paderborn Kunstgeschichte als Gasthörer.



Ich freue mich auf viele Treffen mit Künstlern aus diesem Forum.

Herzlichst ......Sabine Jaekel


    Ausstellungen

01.05.2014 - 17.05.2014

"Pack deinen Koffer

Die Eröffnung findet am 1.5.2014 um 11.00 Uhr in Schloß Neuhaus Paderborn (D) statt. Die Ausstellung "Pack deinen Koffer" umfasst Bilder und Lyrik". Falls sich Jemand mal in unsere Region verirrt, würde ich mich sehr über einen Besuch freuen. Die Öffnungszeiten stehen auf meiner Webseite. liebe Grüße Sabine
sabinejaekel.de

01.04.2014 - 30.04.2014

Kunst findet Stadt

Diese monatliche wechselnde Ausstellung wird von unserem Kunstverein "Art d Driburg" (NRW D) organisiert. Hier stelle ich Bilder mit Pastellkreide aus.
sabinejaekel.de

08.11.2012 - 15.12.2012

die 7 weltwunder der moderne

Im Kreishaus Höxter wurde am 8.11. eröffnet. Diese Ausstellung zeigt Bilder in Mischtechnik zwischen alten Malmitteln und moderner Collage. Außerdem werden Bilder mit Pastellkreide und in Acrylfarben gezeigt.
www.sabine-jaekel.de


    Gästebuch

Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
12.11.2012
Herzlich willkommen !

Hallo liebe Sabine Jaekel, wir freuen uns schon auf die herrlichen Nordsee-Impressionen ! Viel Freude und Erfolg mit Art Savour ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Boomer
Boomer
Von:
Yvonne Magic Pinceau
Am:
17.12.2012

Sehr gut gelungenes Porträts- wunderschön!! von Herzen Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

Dünenlandschaft 1
Dünenlandschaft
Von:
Dorothea Obermeier
Am:
02.12.2012

Hallo Sabine, das Bild gefällt mir besonders gut. Es ist ausdrucksstark und farblich sehr gelungen.

Mail: 
dorisobermeier@gmx.ch
Web: 
www.atelier-junge-kunst.ch

Kleiner Junge
Kleiner Junge
Von:
Irene Varga
Am:
14.11.2012

Klare Augen erfassen sorgenvoll unsere verworrene Welt ! herrlich eingefangen ! GROSSE GRATULATION ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga



Zurück