Login    
Kunstanbieter: 85  Werke: 7319 


Armin Kappeler

Telefon:

Engelburg (Schweiz)

Handy:

1949

Web: 
www.artsavour.ch/ArminKappeler

Mitglied seit: 20.12.2010

Mail: 


    Galerien



    Biografie

1949 Geburt,Kindheit und Schulzeit

1969 Berufslehre als Lithographie-Cartonager

1971 erster Kurzfilm an den Solothurner Filmtagen

1972 zweiter Kurzfilm an den Solothurner Filmtagen

1973 2 Sem. Hochschule f. fernsehen und Film, München

1977 Heirat,2 Kinder

1980 2 Semester Vorkurs Kunstgewerbeschule St.Gallen

1981 seither hauptberuflich als Verpackungsdesigner tätig,
daneben diverse Abendkurse zur Erlernung verschiedenster
Techniken und in der Folge weiter autodidaktische Arbeiten.

1994 erste Ideen mit dem Kopiergerät zu arbeiten - es entwickelt
sich meine eigene Copy - Print

seit 2007 selbständig als Karton-Produkte Designer und Künstler

Seit mir mein Grossvater in meiner frühen Kindheit zeigte, wie man das Bild einer Münze mittels der Rückseite des Bleistifts durch abreiben
auf das Papier übertragen kann, war ich fasziniert vom Abpausen, vom Abdrucken. Noch mehr beindruckten mich die Bilder die mein Nachbarskollege mittels eines Filmprojektors an die Wand projizierte.
Anfangs der 70iger Jahre, inspiriert durch die Filme von der nouvelle vague in Frankreich und von Andy Warhol, begann ich selber mit Film zu
experimentieren. Es entstanden in der Folge div. Super8 und 16mm Kurzfilme.
Als ich in späteren Jahren wieder begann mich künstlerisch zu betätigen, versuchte ich mit verschiedenen Drucktechniken meine Vorstellung
vom Bildermachen umzusetzen. Ich entdeckte den Fotokopierer als Druckmaschine. Es entstehen meine eigenen Copy Prints.
Grundsätzlich liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit darin, Bildvorstellungen in vereinfachten und reduzierten Formen darzustellen.
Richtungen wie Kubismus, Bauhaus oder Konkrete Kunst aber auch modernes Design, das mit reduzierten und vereienfachten Formen klare
Aussagen schafft, stehen für mich in einer Vorbildfunktion.


    Ausstellungen

08.07.2014 - 31.08.2014

ARTWil2014

Ausstellung in der Bahnhofstrasse Wil
www.infowilplus.ch/_iu_write/artikel/2014/KW_23/Wil_Bronschhofen/Artikel_20842/

26.11.2010 - 10.01.2011

Copy Prints von Armin Kappeler

Kultur im Bahnhof Klubschule Migros Bahnhofplatz 2 9000 St.Gallen Galerie im ersten Stock eine Veranstaltung mit Unterstützung des Migros Kulturprozent



    Gästebuch

Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
22.12.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo Nimraka ! Herzlichen Dank für's Mitmachen ! Viel Erfolg und Freude wünschen, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Frühling
Frühling
Von:
Irene Varga
Am:
10.04.2012

jetzt grad aktuell, aber immer originell und fantastisch gut getroffen ! lg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
wwww.artsavour.ch/irenevarga

Akt 12
Hallo!
Von:
Michael
Am:
08.02.2011

"Nichts hat mich je so intensiv und dauerhaft gefesselt wie das Entdecken und Ausschöpfen der Kreativität – tolle Arbeit. vg Michael Thomas Sachs www.sachsart.de

Mail: 
sachsart@gmx.de
Web: 
www.sachsart.de

Hohfirst
Hohfirst
Von:
rita Bannwart
Am:
08.01.2011

Lieber Nimraka (was das auch immer bedeutet...?) Herzlichen Dank für deinen Kommentar, mir gefällt dein "Hohfirst" - ich habe einige Jahre in Gaiserwald gearbeitet und freue mich ob der Einfachheit wie du diesen Ort erfasst hast. Weiterhin frohes Schaffen und liebe Grüsse, Rita

Mail: 
rita.bannwart@bluewin.ch
 

Hohfirst
Hohfirst
Von:
barbara göbel-nick
Am:
27.12.2010

Hoi Nimraka Die klare Aufteilung gefällt mir. Eine Balance erlebe ich im Bild in Farbe und Aufteilung der Elemente Danke dir Barbara

Mail: 
babachi@gmx.net
 

Appenzeller Landschaft
Appenzellerlandschft
Von:
ReKo
Am:
22.12.2010

Es freut mich besonders ein zusätzlicher Holzschneider bei uns zu haben. Deine Holzdrucke bewundere ich sehr. Ich glaube wir müssen zusammen Fachsimplen. Herzlich willkommen bei Art Savour, ReKo

Mail: 
reko-art@bluewin.ch
 

Vergangene Zeiten am Bohl
Vergangene Zeiten am Bohl
Von:
Irene Varga
Am:
22.12.2010

Spannendes Thema, zu dem wohl viele eine Menge zu sagen hätten ! ;-) Ganz wunderbare digitale Bearbeitungen ! GRATULATION ! Weiterhin viel Erfolg ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga



Zurück