Login    
Kunstanbieter: 96  Werke: 7636 


Stephanie Zobrist

Pflegefachfrau HF

Telefon: 044 820 27 41

Dübendorf (Schweiz)

Handy:

1960

Web: 
www.artoffer.com/Stephanie-Zobrist/

Mitglied seit: 24.10.2010

Mail: 

Das Aquarell strahlt eine Leichtigkeit aus, es kann aber auch intensiv sein, dann leuchtet es wie kaum ein anderes Medium. Es gibt soviele Möglichkeiten in diesem Medium, dass ich es nie satt werde, damit zu spielen.


    Galerien



    Biografie

Geboren am 8 März 1960
Als Kind zeichnete ich besonders gern und fiel meiner Umwelt damit auf. Erst 1989 fing ich an mit dem Malen von Aquarell.
Ich bin Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin. Ich liebe meinen Job, obwohl ich als 16 jährige auch gerne die Kunstgewerbeschule besucht hätte.

Ich interessiere mich im weiteren für Fauna und Flora. Mit meinem Mann Theo Zobrist habe ich drei Kinder. Ich lebe in Dübendorf in einem Haus an einem
Fluss umgeben von wilder Natur und meinem romantischem Garten.

Beim Malen habe ich das Gefühl, ich konektiere mich mit dem Energiefeld der Kreativität. Ich habe meine Idee und setze den Hintergrund oder die Landschaft eher zufällig und spontan.
Die Farbwahl entsteht aus dem Gefühl heraus. In dieser kreativen Phase muss ich alleine sein. Deshalb bin ich dankbar, um mein Atelier in das ich mich jederzeit zurück ziehen kann. Meine Motive varieren von Blumen, Tieren, Landschaften und auch Stilleben.
Nach zahlreichen Kursen bei verschiedenen Künstlern und Grafikern habe ich mich auf den autodidakten Weg begeben. Trotzdem geniesse ich es immer wieder, Kurse bei Meistern zu besuchen, so verändere ich stets meine persönliche Entwicklung und Sichtweisen.

Ich versuche neben meinem anstrengenden Alltag Ausstellungen zu organisieren, diese werden regelmässig publiziert.

weitere Infos zu finden auf: www.artoffer.com/Stephanie-Zobrist/

Mein Blog: http//:www.gartenmalereien.ch


    Ausstellungen

14.12.2012 - 13.01.2013

Dübendorfer Künstler/innenstellen in der Oberen Mü

Fr 14. 12.12 ab 18.30-20.30 Vernissage Begrüssung Fr.B.Sturzenegger Präsidentin Verschönerungsverein Dübendorf Musikalische Begleitung, Musikschule Dübendorf 24.12.12- 2.1.13 Festtage geschlossen sonst Dienstag bis Freitag 11.00-17.00 und Samstag ,Sonntag von 14.00-17.00 geöffnet
www.oberemuehle.ch/veranstaltungen.php?id=1749&pos=4

14.12.2012 - 13.01.2013

Dübendorfer Künstler/innenstellen in der Oberen Mü

Fr 14. 12.12 ab 18.30-20.30 Vernissage Begrüssung Fr.B.Sturzenegger Präsidentin Verschönerungsverein Dübendorf Musikalische Begleitung, Musikschule Dübendorf 24.12.12- 2.1.13 Festtage geschlossen sonst Dienstag bis Freitag 11.00-17.00 und Samstag ,Sonntag von 14.00-17.00 geöffnet
www.oberemuehle.ch/veranstaltungen.php?id=1749&pos=4

10.09.2011 - 30.10.2011

Naturimpressionen

Es sind alle herzlich eingeladen! Vernissage 10.September 2011 ab 17.00h im REZ , Bahnhofstr.37, 8600 Dübendorf Öffnungszeiten Mo - Fr 8.30 - 11.30 /14.00 -.16.30 Uhr und bei Veranstaltungen
artoffer und artsavour und gartenmalereien

08.07.2011 - 04.09.2011

alle Werke

Aquarellausstellung in Rorschach Pflegeund Altersheim
www.artsavour.ch www.artoffer.com


    Gästebuch

Von:
webo
Am:
31.10.2010
Aquarelle

Hallo Stephanie...gerne hätte ich Deine Texte zuende gelesen...aber leider sind diese vermutlich etwas zu ausführlich und überschreiten den dafür vorgesehenen Platz. Irene kann da sicher was ändern. Das Wichtigste aber sind Deine Aquarelle...die sind alle von allererster Güte....Kompliment...LG webo


Von:
Irene Varga
Am:
30.10.2010
aaahhhh !

schönes neues Portraitfoto, liebe Steffi ! :-) glg, Irene


Von:
Irene.Varga
Am:
30.10.2010
Werkkommentare

Hallo liebe Steffi, Ursula ist computerlos, aber ich leite ihr Deine Werkkommentare sehr gerne weiter ! glg, Irene


Von:
Werner Reiter
Am:
29.10.2010
Besuch

Weiterhin viel Erfolg und tolle Ideen. www.fingerprint-on-art.com


Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
24.10.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Stephanie Zobrist, vielen herzlichen Dank, dass Du Deine fantastischen Kunstwerke mit uns teilst ! Viel Erfolg und Freude ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Magnolien
magnolien
Von:
thomas dellenbch
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
Mail@galerie-Art-dELLaS.info
Web: 
www.casinhaverde.com

Schneewittchen
Schneewittchen
Von:
Kathrin Gunz
Am:
13.03.2013

Hallo Stephanie, eifach großartig, deine Rosen! LG Kathrin

Mail: 
micha.gunz@gmx.at
 

Spielende Katzenkinder
Spielende Katzenkinder
Von:
Yvonne Magic Pinceau
Am:
28.01.2012

Man möchte dabei sein unter den Katzen!! Wunderschöne Arbeit! Herzlichst Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

Spielende Katzenkinder
spielende Katzenkinder
Von:
webo
Am:
07.08.2011

Hallo Stephanie Bei allen deinen Aquarellen bewundere ich deine Präzision und Genauigkeit. Prof.Mader hat einmal gesagt:,, alles was grösser als 35/45 ist nicht zu beherrschen in der Aquarelltechnik"...dir gelingt es jedoch immer. Im Bildhintergrund malst du mit sehr viel Wasser und bist sehr mutig - deine "Hauptdarsteller"sind wie gesagt sehr präzise. Da durch Kontraste Spannung erzeugt wird, kommt Leben in die Bilder. Viel Erfolg und viele tolle neue Werke wünsch dir webo

Mail: 
w_boeschvol.at
Web: 
www.webo-art.at

Eisvogel
Eisvogel
Von:
Carina Holbein
Am:
01.08.2011

Fantastisch und voller Effekt. Ein wundervolles Bild.

 

 

Magnolien
Magnolien
Von:
Kathrin Gunz
Am:
17.07.2011

Gute Kontraste, deine Magnolien gefallen mir

 

 

Magnolien
Vernissage AH Rorschach 8.7.2011
Von:
Irene Varga
Am:
13.07.2011

AN ALLE: die Fotos von Vernissage und ART SAVOUR KARAOKE sind jetzt online ! :-)

 

Web: 
www.artsavour.ch/EventDetails.aspx?event_ID=9

Amurleopard
Amureleopard
Von:
Yvonne Magic Pinceau
Am:
06.07.2011

Sehr tolle Arbeit!! Liebe Grüsse Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

Zitronenstelze
Zitronenstelze
Von:
Margrit
Am:
14.05.2011

Einfach fantastisch und wunderschön, ich bin von deiner Aquarellmalerei begeistert !!! Liebe Grüsse Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.artsavour.ch/margritart

Amurleopard
Amurleopard
Von:
Margrit
Am:
14.05.2011

Ein wunderschönes Aquarell,grossartig gemalt,Kompliment ! LG Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.artsavour.ch/margritart

Kauz
Kauz
Von:
rohu
Am:
18.01.2011

ein wunderbar gelungenes Bild, voller Harmonie und Fluss!! Gratuliere herzlichst und weiterhin viel Erfolg, Rolf

Mail: 
roro.huber@bluewin.ch
Web: 
artsavour.ch/rohu

Haussuche
Haussuche
Von:
webo
Am:
20.12.2010

Hallo Stephanie...Deine Aquarelle sind vom Allerfeinsten...50/70 ist dazu noch sehr gross und kaum zu beherrschen...gratuliere!! LG Werner Bösch

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Bergfinken
Bergfinken
Von:
Irene Varga
Am:
01.12.2010

meisterhaft eingefangen und hoch aktuell ! ;-)) herzliche Grüsse, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Kauz
Kautz
Von:
Irene Varga
Am:
24.10.2010

Dieser herrliche Kautz, seine Federchen, die Blätter, das Sonnenlicht, die Schatten, das frische Moos, die drohenden Gewitterwolken, die ganze herrliche Komposition bringen meine Seele in Schwingung ! Bin voll anerkennendem Neid und voller Bewunderung ! :-) Weiterhin viel Erfolg ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga



Zurück