Login    
Kunstanbieter: 85  Werke: 7319 


Gaby

Telefon: +41718800746

Wolfhalden (Schweiz)

Handy: +41765233978

1962

Web: 
www.buntiversum.ch

Mitglied seit: 12.09.2010

Mail: 

Ein Leben ohne Farben wäre für mich wie das Meer ohne Salz


    Galerien



    Biografie



Geboren 1962 im Toggenburg – Bütschwil, Schweiz.
Nach absolvierter Lehre (kaufm. Angestellte) lebte ich etwa 5 Jahre in Zürich. Mein Hobby damals war die Töpferei. Ton ist für mich ein faszinierendes Material.
1987 wanderten mein Freund und ich nach Jamaica aus, wo wir heirateten. Ich nahm dann ein paar Malstunden bei Herrn Coates, dem Kunstlehrer an der Morant Bay Highschool.
Endlich war ich soweit, dass ich Menschen malen konnte…. So dass man sie erkennt auch….
Die ersten Jahre malte ich mit Farbstiften, Neocolor und Wasserfarben.
1995 zog ich um nach Fairy Hill, wo ich eine Galerie eröffnete Zion Hill Galery.
1996 bekam ich dann Arbeit als Tourguide bei Caribic Vacations. Die Malerei führte ich weiter als ein Hobby. Wöchentliche Ausstellungen im Hotel Dragon Bay waren sehr erfolgreich. Ich verkaufte sämtliche Bilder, die ich hergestellt hatte in diesen Jahren. Meine Kundschaft war international, z.T. auch prominent: Jessy von Tic Tac Toe, Moon Sun Blue Lagoon JA und viele mehr.

2003 (nach 16 Jahren) siedelten wir wieder um in die Schweiz aus wirtschaftlichen und familiären Gründen. Meine Malerei hatte kurz Pause, etwa ein Jahr. Dann fing ich erneut an, diesmal mit mehr Farbe. Da man hier sehr wenig Farben sieht, v.a. im Winter, beschloss ich, Buntland in meinen Gedanken zu gründen. Buntland ist ein Ort zum Träumen, Kraft sammeln und positive Gedanken formen. Aus Buntland wurde Buntiversum, eine andere Dimension.



Eine Dimension für alle, die die Farben lieben – wie ich. Ein Leben ohne Farbe wär für mich wie das Meer ohne Salz.
Hier in der Schweiz hatte ich 2006 eine erfolgreiche Ausstellung in Gümmenen, Bern.
Bin im Moment grad auf der Suche nach einem Lokal in der Region Bodensee, wo ich meine nächste Ausstellung machen möchte. Für Hinweise bin ich sehr dankbar…



    Ausstellungen

25.09.2010 - 26.09.2010

Anifabula

Gemeinsame Ausstellung von Denise Helfenberger und Gaby Bühler Roggwil TG , Riedern 3. 25.9.: 18 - OPEN END und 26.9.: 10 - 17 Uhr



    Gästebuch

Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
12.09.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Gaby ! So schön, Dich hier wiederzusehen ! Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns wohlfühlst ! Viel Freude und Erfolg ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

80 Little Shemron
little shemron
Von:
charlotte
Am:
05.03.2011

so ein gelungener Ausdruck¨, mit den "Hasenzähnen" :-) gefallen mir, deine Bilder

 

 

33 Buntland am See II
Hallo
Von:
Ich
Am:
01.12.2010

Man spürt bei dir die Verspieltheit und die Freude am Experimentieren. Nur weiter so

 

 

122 Strandmuschel abends
122 Strandmuschel abends
Von:
Irene Varga
Am:
12.09.2010

Schön, dass Du auch meine Lieblingsmuschel mitgebracht hast ! :-) Auch Deine Portraits & anderen Buntwelten sind sehr beeindruckend ! Weiterhin viel Erfolg ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück