Login    
Kunstanbieter: 85  Werke: 7319 


artbergen skulpturen

Skulpturen

Telefon: 071 393 84 75

Flawil (Schweiz)

Handy:

1955

Web: 
www.artbergen.ch

Mitglied seit: 29.04.2010

Mail: 

Skulpturen aus Bronze, Ton, Steinguss


    Galerien



    Biografie

Charlotte Bergen ist schon seit langem künstlerisch tätig. Während sie früher Bilder gemalt hatte, gilt ihre Leidenschaft seit geraumer Zeit dem Werkstoff Ton und Beton. Daraus erarbeitet sie Skulpturen und Porträts. "Ton ist ein eigenwilliges Material. Er macht was er will", beschreibt sie ihre Faszination. Man müsse mit dem Material eine Verbindung eingehen, einen Dialog finden. Das setzt in ihrem Fall ein äusserst intuitives Arbeiten voraus. Dies hat zur Folge, dass jedes Stück eine Einzelanfertigung ist. Sie gehe bewusst an die Grenzen des Möglichen und brennt ihre Werke ausschliesslich im Hochbrand, 1200° C. Sie gehöre nicht zu den Keramikern, sondern komme eher aus der Bildhauerei. Ihre Werke leben durch die Lichteinflüsse. Auch sei die Natur eine wichtige Inspirationsquelle.


    Ausstellungen

09.09.2011 - 25.09.2011

Galerie zur alten Bank, Niederuzwil

Charlotte Bergen: Skulpturen in Bronze und Ton, Vernissage: Freitag, 9. Sep. 19Uhr Musikalische Umrahmung: BBFrances + David Montoya
www.artbergen.ch


    Gästebuch

Von:
Irene & Thorsten
Am:
30.04.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Charlotte ! Nun sind auch die Künstlertage Gossau hier gut vertreten ! Vielen herzlichen Dank für's Mitspielen ! Weiterhin viel Erfolg und Freude ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Andenken
Andenken
Von:
Thorsten Thomssen
Am:
18.08.2011

Sagenhaft was du aus einem Stück Ton zaubern kannst. Da kann man direkt neidisch werden ...

 

 

Andenken
Andenken
Von:
yvonne schuster
Am:
30.11.2010

wundervolle Arbeit so zierlich! herzlichst Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@sunrise.ch
 

ohne Titel
Ohne Titel
Von:
Rita Nyffenegger
Am:
28.08.2010

Stille Schönheit! Wunderbare harmonische Ausstrahlung.

Mail: 
ritanyffenegger@gmx.ch
 

Torso
Torso
Von:
Hubi
Am:
18.08.2010

Hallo Charlotte Dieses Werk gefällt mir sehr. Zeigt mir Anmut und Vergänglichkeit. Lässt der Seele und Fantasie viel Spielraum. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

Innocent
Innocent
Von:
Abramaal
Am:
17.08.2010

Könnt ich stundenlang anschauen --> Einfach zauberhaft . LG Markus

 

 

La bronce
La bronce
Von:
Walter Lehmann
Am:
02.06.2010

Liebe Charlotte, ganz tolle Arbeit. Ich verstehe zwar nichts von Broncearbeit, bin aber immer wieder begeistert von guten Arbeiten - es muss ja nicht Giacometti sein, auch sehr gut wenn noch was dran ist!?

Mail: 
kuhmaler@gmail
 

Mädchen
Mädchen
Von:
Irene Varga
Am:
30.04.2010

Anmutig, weich, schön, sinnlich, stark, aufrecht, zielstrebig, selbstbewusst ! Deine Frauen sind fantastisch ! Gratulation ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück