|
|
Oel auf Leinen und Collage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oel auf Leinen und collage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inspired by Leonard Cohen image of two hearts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
“Summer Camp Heifer / “Sommerlager Kalb” und “Holiday Cows” / “Ferien Kühe” nehmen Bezug auf den Tourismus, die Jugend und das Eltern sein. Die Alpen werden nicht nur genützt als Touristenattraktion sondern auch gebraucht als “Wellness”-Weiden für Rinder und Milchkühe, welche durch das würzige und reichhaltige Alpengras aufblühen. In der gleichen Art und Weise wie Kinder und Jugendliche ins Sommerlager geschickt werden, werden auch Rinder während des Sommers jemand anderem anvertraut, so dass ihre Eltern (Besitzer) anderen Arbeiten nachgehen können.
|
|
|
|
|
|
Auf 2600+MuM ein Blick richtung Süden über die Grenze zur Italien und den Sesvenna-Gletscherzunge und den Fernerspitz.
|
|
|
|
|
|
Glärneralpen in Föhnstimmung
|
|
|
|
|
|
“Gangsta Calves” / “Gangstakälber” ist eine Aussage bezüglich der heutigen Jugend und Jugendkultur, welche von Herdenverhalten und “Anpassung durch Nicht-Anpassung” geprägt ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ein Panoram Duo. Glärneralpen vom Pfiffegg (oberhalb Pfäffikon SZ) aus.
|
|
|
|
|
|
Kühe im Menschlichen Kontext
|
|
|
|
|
|
Kühe im Menschlichen Kontext
|
|
|
|
|
|
Das Gemälde “Herd Animals (Tour de Cow)” stellt eine Herde dar, die eine andere Herde beobachtet. Da sind drei Bullen, drei Kühe und zwei Kälber von verschiedenen Rassen; eine multikulturelle Gruppe von Kühen als auch von Radfahrern. Von der Kuhherde sind die Kälber die einzigen, die inventarisiert worden sind, was einen Bezug zu Kindsmissbrauch herstellt. Dieses Gemälde ist eine Aussage zum Zustand unserer Gesellschaft im allgemeinen und zu Herdenverhalten.
|
|
|
|
|
|
|
View of the Glärner Alps and Rapperswil on Lake Zürich.
|
|
|
|
|
|
|
Inspiriert von Leonard Cohen Gedichte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Drei mal Leonard Cohen Köpfe stark reduyiert auf graphische darstellung,
|
|
|
|
|
|
“Tampered Goods” / “Manipulierte Ware” ist eine Aussage bezüglich Kühe als Ware. Sie werden inventarisch überwacht und manipuliert, was die Industrialisierung der Landwirtschaft (Natur) beispielhaft darstellt. Heutigen Kühen wird der freie Auslauf vorenthalten, sie bekommen Kraftfutter, werden elektronisch überwacht, künstlich besamt, mit Enzymen versehen, geklont und gentechnisch manipuliert.
|
|
|
|
|
|
|
“Matterhorn Cow” / “Matterhornkuh” ist ein Versuch, verschiedene Schweizer Wahrzeichen zusammen in einem ironischen Bild zu zeigen. Das Matterhorn ist ein weltweit anerkanntes Wahrzeichen, welches viele Touristen in die Schweiz lockt. Die Steinböcke sind die Vertreter des grössten Kantons der Schweiz, Graubünden, der mit St. Moritz ebenfalls eine berühmte Touristenattraktion darstellt. Die ins Wasser tauchende Kuh bezieht sich auf eine Werbestrategie des Schweizer Milchverbandes, der schwarz-weisse Kühe in menschlichen Situation zeigt, um die Milch zu vermarkten.
|
|
|
|
|
|
|
Hommage á Paul Signac, vater des Pointelismusstils.
|
|
|
|
|
|
Bei Morgendemerung der Matschstock im Schatten unter feuerrotem Himmel.
|
|
|
|
|
|
|
“Mother’s Day Cow” / “Muttertagskuh” ist eine ironische Aussage bezüglich der Kommerzialisierung von banalen Feierlichkeiten, wobei anerkannt wird, dass die Mütter wohl diejenigen sind, die ihre spitzbübischen Kinder mit Liebe und Verantwortung in ihre Schranken weisen müssen.
|
|
|
|
|
Acryl auf Papier/Leinen eingerahmt
|
|
|
|
|
|
Acryl auf papier/Leinen eingerahmt
|
|
|
|
|
|
Acryl auf papier/Leinen eingerahmt
|
|
|
|
|
|