Login    
Kunstanbieter: 102  Werke: 7701 


Carina Holbein

Telefon: 044/865 73 70

Hochfelden (Schweiz)

Handy:

1968

Web: 
www.holbeinart.ch

Mitglied seit: 26.07.2011

Mail: 


    Galerien



    Biografie

Ich kam am 12. März 1968 in Kopenhagen zur Welt. Mit 1 ½ Jahren kam ich mit meinen Eltern und dem Bruder in die Schweiz. Nach dem Abschluss der Primar- und Sekundarschule absolvierte ich von 1984 - 1987 eine kaufmännische Lehre bei der damaligen Rentenanstalt (Swiss Life) in Zürich. 1990 entschloss ich mich für einen beruflichen Wechsel und bewarb mich bei der Stadtpolizei Zürich. Nach einem aufwändigen Auswahlverfahren durfte ich 1991 mit die Polizeischule beginnen und schloss diese 1993 ab. Bis dato arbeite ich bei der Stadtpolizei Zürich als Sachbearbeiterin auf der Quartierwache Unterstrass (seit 2000 im Teilzeitpensum).

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und male in meiner Freizeit. Was das Künstlerische betrifft habe ich schon als kleines Kind leidenschaftlich gerne gezeichnet und gemalt. Ich liess mich früh von meinem Vater und Grossvater (Hans Moser, Karikaturist) inspirieren. Mein Vater malte wunderschöne Ölbilder, was mich sehr beeindruckte. Mit 20 Jahren fing ich dann auch mit dem Malen (Öl) an. Nach der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2000 machte ich eine längere Malpause. Erst im Jahr 2007 bekam ich wieder Lust zum Malen, als ich mich bei einer Freundin im Atelier mit meiner Staffelei einquartieren durfte.

Ich male hauptsächlich auf Leinwand in Öl und Acryl. Gerne arbeite ich auch mit Sand und Gips und bringe so Struktur in die Bilder. Meine Bilder sind abstrakt mit versteckten Motiven von Tieren. Ich male jedoch auch gerne konkrete Motive und verwende dazu starke, leuchtende Farben. Bis dato hatte ich diverse Gelegenheiten meine Bilder auszustellen:

2000 Gebäude der Kriminalpolizei Zürich, Zeughausstrasse 11, Zürich
2009 Showroom der Bootswerft W.A.R., Adligenswil / Luzern
2010 Fitnesscenter OxyGym, Bülach
2011 Werkfest / werk 7, Bülach
2012 Altersheim Rorschach, Promenadenstr. 64, Rorschach
2012 Kunstmesse Art-thur, Frauenfeld

Seit anfangs 2011 wurde mir die Ehre zugeteilt, dass ich im Atelier werk 7 in Bülach meine künstlerische Tätigkeit ausüben darf. Dort male ich im gemeinsamen Atelier der Familie Klaus, was mir enormen Auftrieb verleiht.



    Ausstellungen

11.01.2013 - 20.01.2013

KULTUR Rundschau

Künstlerausstellung in der Villa Meier-Severini in Zollikon, Zollikerstrasse 86, 8702 Zollikon Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 13.00 - 19.00 Uhr & Sonntag 11.00 - 17.00 Uhr



    Gästebuch

Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
27.07.2011
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Carina Holbein, Viel Freude und Erfolg mit Art Savour ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

AAA Herbststimmung
Herbststimmung
Von:
berti Spring
Am:
22.12.2013

Hallo liebe Carina, hey, so super, toll, ganz NE von dir, macht Spass, gratuliere dir herzlichst, wünsche dir eine gute Zeit, berti

Mail: 
berti.spring@gmx.net
Web: 
swisspict.ch

Der Dschungel
Dr.med
Von:
Knill Silvio
Am:
02.08.2012

Liebe Carina, hab weiterhin Freude am malen, du machst wunderschöne Bilder

Mail: 
Silvio.knill@gmx.net
 

Der Dschungel
Dr.med
Von:
Knill Silvio
Am:
02.08.2012

Liebe Carina, hab weiterhin Freude am malen, du machst wunderschöne Bilder

Mail: 
Silvio.knill@gmx.net
 

Auf Raubtour
Auf Raubtour
Von:
Karen
Am:
22.11.2011

Gefällt mir wirklich super dieses Bild! Liebe Grüsse Karen

Mail: 
satwant@bluewin.ch
 

Inspiration
Oli
Von:
webo
Am:
18.11.2011

hallo oli und carina... da ist euch ein tolles werk gelungen...gefällt mir sehr... LG webo

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

Der Tucan
Tucan
Von:
Margrit
Am:
09.08.2011

FANTASTISCH ************ Ein wunderschönes Bild mit genialem Hintergrund, KOmpliment ! LG Margrit

Mail: 
margritkehl@yahoo.de
Web: 
www.artsavour.ch/margritart

Der Dschungel
Dschungel
Von:
Irene Varga
Am:
27.07.2011

Hier kann ich mich kaum satt sehen ! Herrlich !!! lg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Der Tucan
Der Tucan
Von:
Irene Varga
Am:
27.07.2011

Wunderbar in Szene gesetzt ! GROSSE GRATULATION ! weiterhin viel Erfolg, herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga



Zurück